Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Ihr müsst schon auch lesen, was ich schreibe, bevor ihr antwortet: ;)

    ABER: nutzt dir nichts. Denn da fehlt der Freischaltcode, den der BMW Download Manager erst ganz am Ende auf den Stick speichert und nicht in der herunter geladenen Datei enthalten ist.

    Der Freischaltcode (im Ordner "FSC") ist wie gesagt NICHT in der Datei enthalten.

    2021-08-11_13-01-46.png


    Das Stick darf nur in bestimmten Formaten formatiert sein

    Das System ist nicht wirklich wählerisch. FAT32, NTFS als auch exFAT können verwendet werden.


    ck44nrw

    Wenn du direkt unter mir antwortest, dann macht es eigentlich keinen Sinn, meinen kompletten Post zu zitieren.

  • Glaube mir, das ist bei jedem BMW gleich.

    Und meine Screenshots sind von einem deutschen Account/Auto.


    Wenn der BMW Download Manager die Daten auf den Stick kopiert, entpackt dieser zuerst die heruntergeladene Zip Datei und am Ende erstellt er den FSC Ordner mit dem Freischaltcode.

  • Ich glaube dir nicht, weil es bei mir nicht so ist.:m0003:


    Ich habe eben extra den USB Stick mit der ZIP-Datei verglichen, es gibt bei mir kein FSC Ordner und ich habe mit diesem Stick das Update eingespielt.

    Keine Ahnung was du für ein Auto hast, Piwi87 hat irgendwo hier im Forum geschrieben das man den Inhalt der Zip Datei einfach auf einen Stick kopieren kann und auch andere Mitglieder hier im Forum haben den Stick aus der ZIP- Datei befüllt und konten ihre Karten im Auto aktualisieren.:m0004:

  • Ich glaube dir nicht, weil es bei mir nicht so ist.:m0003:


    Ich habe eben extra den USB Stick mit der ZIP-Datei verglichen, es gibt bei mir kein FSC Ordner und ich habe mit diesem Stick das Update eingespielt.

    Keine Ahnung was du für ein Auto hast, Piwi87 hat irgendwo hier im Forum geschrieben das man den Inhalt der Zip Datei einfach auf einen Stick kopieren kann und auch andere Mitglieder hier im Forum haben den Stick aus der ZIP- Datei befüllt und konten ihre Karten im Auto aktualisieren.:m0004:

    Ja, das ist richtig.
    Wenn kein FSC Ordner auf dem Stick ist, dann bleibt der bisherige FSC drauf. Und der ist ja drei Jahre gültig. Danach brauchst du den FSC auf dem Stick oder er fragt dich.
    Dass er OTA kommt wüsste ich nicht. Aber könnte natürlich sein, dass es mittlerweile so umgesetzt wird.

  • Wenn du vorher etwas gelesen hättest, dann lag es einfach daran, das ich den Download Manager mit "rechter Maustaste" als ADMIN starten musste, da hat er dann die USB Sticks gefunden.

    Die Sticks selber waren nicht das Problem.... nur dass er nicht "normal gestartet" die Sticks trotz Adminkonto nicht gefunden hat zum entpacken.
    Mit Adminrechten hat er sofort die Sticks gefunden.