Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • ist sonst noch was auf dem Stick oder war vorher schonmal ein Update drauf?

    Ich lass vorher immer die Schnellformatierung drüberlaufen.


    War beim NBTEVO schon immer unproblematisch und auch bei der neuen MGU hat es auf Anhieb jedes Mal geklappt

  • Ja , im Wagen sind Europe 2020-3 und DE 2020-4 installier. Auf dem Stick ist 03/21 (NBTevo_ECE_101194.3.210.*).


    Gut, da waren noch Projektdaten drauf. Die habe ich nach der Formatierung auf FAT32 weggelassen. Ich werde Morgen noch mal von vorne mit 'nem frischen Stick starten.

  • Schau doch mal mit dem Windows Festplattenmanager, ob auch wirklich nur 1 Partition vorhanden ist. Vor allem keine kleine Partition als erste.

    ggf. mal alle Partitionen löschen und eine neue erstellen.


    Ich habe auch noch keinen Stick erlebt, der nicht funktioniert.

    FAT32, NTFS, exFAT und sowohl über USB-A als auch über den USB-C Anschluss kein Problem.


    Auch mobile Festplatten sollten problemlos funktionieren.


    Das einzige Problem das ich hatte, war, dass der BMW Download-Manager meinen neuen Stick als solchen nicht erkannt hat, da sich dieser als "USB attached SCSI device" ausgibt.

    Das Auto hat damit aber kein Problem.

  • Meine alte Platte die vorher im F3x funktioniert hatte geht im G21 leider nicht mehr. Hatte dann einen neuen Stick gemacht mit exFAT.

    G21 330d xDrive M-Sport Portimao BJ 3/2021.

  • Ja , im Wagen sind Europe 2020-3 und DE 2020-4 installier. Auf dem Stick ist 03/21 (NBTevo_ECE_101194.3.210.*).


    Gut, da waren noch Projektdaten drauf. Die habe ich nach der Formatierung auf FAT32 weggelassen. Ich werde Morgen noch mal von vorne mit 'nem frischen Stick starten.

    Du hast ein Navi Business demnach, oder?

    Sollte aber kein Unterschied sein. Das NBTevo kann auch NTFS. Sollte direkt nach dem Einstecken des USB-Sticks den Prompt bringen.

  • Du hast ein Navi Business demnach, oder?

    Sollte aber kein Unterschied sein. Das NBTevo kann auch NTFS. Sollte direkt nach dem Einstecken des USB-Sticks den Prompt bringen.

    Woran machst du das Business fest? Der Wagen hat das Business Paket Professional (S09D6) drin - sollte langläufig das "große Navi" sein. Ich habe Heute den Stick noch einmal formatiert und die Karten neu heruntergeladen. Später werde ich es mal probieren und berichten.

  • Woran machst du das Business fest? Der Wagen hat das Business Paket Professional (S09D6) drin - sollte langläufig das "große Navi" sein. Ich habe Heute den Stick noch einmal formatiert und die Karten neu heruntergeladen. Später werde ich es mal probieren und berichten.

    Du schreibst dass du auf dem Stick NBTevo_ECE_... Kartenmaterial hast. Das ist das falsche Kartenmaterial für das große Navi.

    Für das kleine Navi müsste es eher auch WAY als Kartenmaterial sein.


    Für das große Navi (Professional) ist das richtige Kartenmaterial mit dem Namen "LIVE".

  • trotz ewigem googlen konnte ich bisher keine direkte URL finden.

    Das Kartenmaterial selbst ist kein Problem. Das hat sogar der Händler "herum liegen".

    Es wird aber auch noch ein individueller Freischaltcode benötigt. Den speichert der BMW Download Manager automatisch zusätzlich auf den Stick.

  • Naja, wenn du mit Google suchst, dubiose Quellen mit impliziten Crazy Frog Abo-Abachlusses meidest und dich nicht mit den Eigenheiten des CD Portals auskennst, ist der Download des Download Managers (den meinte er) durchaus nicht ganz einfach.