Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Ich dachte das sieht man auf meinen Screenshots. Da ist nix ... Der erste Screenshot ist das Menü wenn ich mein Auto ausgewählt hab.

    Da gibt's nix außer ein paar sinnlosen Datenschutz Einstellungen.

    Werde halt die CD Hotline bemühen.

    Hast du auch „Map Update“ gebucht? Das ist eine extra Kachel bei den digitalen Diensten. In deinem ersten Screenshot sehe ich nur Remote Software Update.

    E0DDF0D0-6858-4EFF-AD0F-EC36EEF2E4DC.jpeg

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ja, definitiv. Wenigstens konntest du den Fehler eingrenzen. Ich hoffe, dass dir die CD Hotline weiterhelfen kann und würde dir trotzdem anraten mal deine Cookies zu löschen, respektiv einen anderen Browser zu nutzen weil ich kaum glaube, dass der Webseiten Inhalt individualisiert (in diesem Fall fälschlicherweise ohne Map Update Funktion) dargestellt wird.

  • Nun mal 'ne dumme Frage: ich habe das update heruntergeladen und auf 'nem 128GB-Stik (NTFS formatiert) abgelegt. Der Wagen erkennt das update allerdings nicht. Beim f31 musste der Stik fat32-formatiert sein. Das habe ich nun auch versucht - weiter kein Erfolg.


    Hat da jemand eine Idee?

  • (NTFS formatiert)

    NTFS sollte kein Problem sein. Kann am Stick selber liegen. Manche Systeme sind zickig und kommen nicht mit allen Sticks klar. Sticks von Sandisk funktionieren eigentlich immer. Ich habe auch schon erlebt dass ein Stick am Computer nicht erkannt wird. Ist nicht immer nachvollziehbar.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • ntfs ist kein Problem.
    Erkennt er denn den USB-Stick und nur das Update nicht oder erkennt er den auch nicht?


    Wo steckst du ihn an?


    NTFS sollte kein Problem sein. Kann am Stick selber liegen. Manche Systeme sind zickig und kommen nicht mit allen Sticks klar. Sticks von Sandisk funktionieren eigentlich immer. Ich habe auch schon erlebt dass ein Stick am Computer nicht erkannt wird. Ist nicht immer nachvollziehbar.

    Der Stick ist von Scandisk und ich habe ihn unter dem Decke in der Mittelkonsole angesteckt. Im Handschuhfach ist ja kein Anschluss mehr?

    Erkannt wird er nur merkt der Wagen nicht, dass da ein update drauf ist.

  • Erkannt wird er nur merkt der Wagen nicht, dass da ein update drauf ist.

    Hmm…seltsam. Und du bist sicher dass 03-2021 auf dem Stick ist und auf deinem Auto 02-2021 oder älter installiert ist?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27