Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Dann ist das vielleicht so ein LCI-Dingens. ¯\_(ツ)_/¯


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Dann ist das vielleicht so ein LCI-Dingens. ¯\_(ツ)_/¯


    Ciao

    Toscha

    Nee, stimmt schon. Gibt's auch im VFL.

    Muss aber im Navi Menü ausgewählt werden.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Dass es das im pre-LCI gibt, steht außer Frage, so einen habe ich selbst und da funktioniert das selbstverständlich. Es funktioniert aber offenbar nicht bei LCIs.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Du musst einen kleinen Umweg wählen dann findet man es:

    Das ist ja mein obiger Screenshot. Das war genau mein Login-Weg.

    Aber der Klick auf Kartenupdate bringt mich nur zu oben gezeigten Ansicht. Und keinerlei Auswahlmöglichkeit für ein Regionsupdate.

  • Ok bei mir ändert sich dann die Ansicht, so dass ich die Heimatregion auswählen kann.


    Wie im Bild erst oben rechts auf den eingeloggten Körper klicken dann kannst du eine Fahrzeugübersicht öffnen.

  • Marceees, wenn das 'G21 330e (EZ 02/21)' dein Fahrzeug ist, ist das ein pre-LCI. Dass das dort funktioniert, wurde bereits mehrfach ausgewalzt; hilft aber denen aber nicht, die wie Berofunk einen LCI fahren.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Die Tage kam auch das Regionsupdate und bei der neuen Umgehungsstraße passt nun endlich die Geschwindigkeitsanzeige.

    Da wurde mittendrin 50km/h angezeigt, obwohl es durchgängig 70km/h sind.

    Die Hauptkarte ist aber noch aus 2023. So ganz verstehe ich das System nicht, zeigt genug ist allemal diese zu updaten.

    Muss ich dann wohl per usb nachholen.

  • Das Update für die Gesamtkarte 'Europa' wird immer per USB durchgeführt, da ist hier die aktuelle Version 'Road Map Europe Live 2024-1'. Nur das Update für die eingestellte Heimatregion erfolgt OtA.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]