Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Hab mal BimmerLink angeschmissen, alles ohne Fehler. Batterie hat 82%, aber dürfte dafür nicht relevant sein.

    Dann frisch downgeloaded mit Downloadmanager 2023-4 auf den frischen Stick.

    Im Wagen eingesteckt.........nichts, halbe Stunde gefahren ....nichts.


    Der USB Stick wird auch erkannt, FSC ist auch dabei und über die USB-A Buchse kann ich auch Musik hören, aber das Kartenupdate wird einfach nicht angestoßen.


    Muss ich damit echt zum freundlichen? :(

    BMW G21 330d xDrive | Touring | Saphirschwarz metallic | EZ: 09/2019

  • Du setzt dich ins Auto, nicht auf dem Bremse treten.

    Dann innerhalb von einer Sekunde 3 mal auf den Start/Stopp Knopf drücken.


    Es erscheint dann eine Meldung „Diagnosemodus aktiv“.


    Dann wartest du kurz bis alles gestartet hat, also Radio und alles laufen.


    Dann hältst du 30 Sekunden den Radioknopf gedrückt, bis das Zentraldisplay schwarz wird. Dann lässt ihn los.

    Etwa 20 Sekunden später sollte alles wieder laufen. In der Zeit hat sich die Headunit neu gestartet.

    Danach mit Start/Stopp Knopf ausschalten.


    Anschließend kannst das Auto wieder normal starten und den Stick erneut probieren.

  • gelöst: :)

    Piwi87 vielen Dank für diesen Tip,


    Ist halt mein erster BMW, sonst hätte ich das bestimmt schon früher probiert.


    Genau das war es, Headunit neu gestartet und sofort wurde mir die Installation angeboten und war in einer halben Stunde fertig.

    Ich habe jetzt fünf USB-Sticks mehr, aber bin um eine Erfahrung reicher. :)

    BMW G21 330d xDrive | Touring | Saphirschwarz metallic | EZ: 09/2019