Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Piwi87 Das habe ich schon versucht, hat aber leider nichts gebracht.

    Probiere mal die Windowsfirewall kurz abzuschalten, ob es dann geht nur um sicherzustellen, dass sie es nicht ist.

    Sonst könnte es noch ein gechachter Login sein.


    Wenn du noch einen alten ConnectedDrive Account hast, wo man keine Mailadresse eingeben musste als Benutzername sondern einen Namen, dann kannst du dich auch damit einloggen oder andersrum mit der Mailadresse.
    für das Tool ist das ein anderer Account.

  • Probiere mal die Windowsfirewall kurz abzuschalten, ob es dann geht nur um sicherzustellen, dass sie es nicht ist.

    Sonst könnte es noch ein gechachter Login sein.


    Wenn du noch einen alten ConnectedDrive Account hast, wo man keine Mailadresse eingeben musste als Benutzername sondern einen Namen, dann kannst du dich auch damit einloggen oder andersrum mit der Mailadresse.
    für das Tool ist das ein anderer Account.

    Auch die Firewall und den Virenscanner des PC habe ich schon abgeschaltet, ohne Erfolg. Ich habe mich bisher immer mit der Mailadresse eingeloggt und bis vor kurzem hat ja auch alles wunderbar funktioniert.

  • Ich hatte das Problem für die Version 04/2021 auch. War aber ein BMW Problem. Ich meine, das hatten auch mehrere hier. Konnte nach mehreren Mails mit BMW nach einigen Wochen wieder behoben werden. Seitdem hatte ich kein Problem mehr....

    Er hatte mein Fahrzeug im Download Manager nicht erkannt bzw. es kam die Meldung "Dienst für Ihr Fahrzeug nicht gebucht", obwohl natürlich gebucht...

  • Soweit komme ich ja gar nicht. Wenn ich mich einloggen will, kommt die Meldung das der Account gesperrt ist. Aber nur Zuhause, irgendwo anders funktioniert es einwandfrei

    Starte den Download Manager als "Admin"... also mit rechter Maus und "als Admin starten" auswählen.

    Unter Win 10 musste ich den auch immer als Admin starten, sonst ging der nicht richtig.


    Cookies löschen könnte auch helfen.

  • Es ist drauf. Und es ist zum Lachen, Kotzen oder Heulen, je nach Gefühlslage.

    :P<X;(


    Vor 1 Jahr, also vor 4 Updates, habe ich 3 Tempolimiten auf dem Here-Maps-Creator eingetragen*, heute bin ich die Strecke gefahren.

    Und jetzt ratet mal.

    Immer noch falsch.

    Nach 1 Jahr!

    Auf Here-Maps ist es korrekt angezeigt, aber im BMW nicht. Da kann man sich den DAP mit der Tempolimit-Übernahme echt sparen.

    Google Maps kann das einfach, alle Strassen immer aktuell, Tempolimits meistens auch und mit der entsprechenden App schön schwebend eingeblendet. Gratis.

    (Ja ich weiss, ich bin dann das Produkt, aber ich habe ja zu 99% ein Apfel- und ein bis zwei Android-Handys an Bord und die senden nonstop Daten und Google weiss eh wo ich bin, also was soll der Quark...Bei Volvo und Polestar geht das sehr geschmeidig.)


    Irgendwie ist das Dacia-Niveau. Obwohl...Dacia hat Android Auto und man navigiert mit Google Maps und somit besser als im BMW :D




    * Also ich habe x hundert Tempolimits korrigiert, weil die alle falsch waren, aber heute bin ich die Strecke mit den 3 genannten gefahren...

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Da kann man sich den DAP mit der Tempolimit-Übernahme echt sparen.

    Ich käme nicht im Traum auf die Idee das Tempolimit automatisch zu übernehmen.

    Selbst wenn es mit den Daten klappen würde, bremst und beschleunigt mir das System viel zu hektisch.

    Das ist mir viel zu stressig, da fahre ich selber viel ruhiger und entspannter.

  • Ich käme nicht im Traum auf die Idee das Tempolimit automatisch zu übernehmen.

    Selbst wenn es mit den Daten klappen würde, bremst und beschleunigt mir das System viel zu hektisch.

    Das ist mir viel zu stressig, da fahre ich selber viel ruhiger und entspannter.

    Nicht automatisch, sondern mit der SET-Taste und der programmierten Überschreitung. Das ist echt cool wenns funktioniert. Ein Klick und beim Ortsschild hast du 55, wieder ein Klick und zack auf 87. Perfekt. Aber die Daten sind einfach schwach.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Nach dem der Fehler heute morgen noch da war bin ich zum :)gefahren, das Navi hat Selbstmord begangen ( oder wie ihr sagt : sich aufgehängt ). Auto wurde am OBd -Schnittstelle ausgelesen und der Fehler behoben , sowie das neue Abdate fürs Navi aufgespielt . Alles kostenlos , wurde als Garantiefall behandelt. Ich bin happy , alles läuft wieder wie es soll. :m0009::m0041: