Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • das ging ja fix bei dir. Bei dauerte der Download knapp 2 Stunden und das entpacken noch mal 45 Minuten :sleeping:


    ...bei mir auch ca. knapp unter 60 min. für Download, Prüfen, Entpacken auf den USB-Stick (unter macOS und mit VDSL250)

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Bin auch gerade die neueste Version 2022-1 am runterladen.
    mache das das erste mal ?

    Was meint ihr denn mit prüfen und entpacken?

    Das sind die nächsten beiden Schritte nach dem Download


    Die Karten müssen auf den Stick entpackt werden, vorher werden sie geprüft, dass beim Download nichts verloren ging

  • Habe gestern auch die Neuen Karten runtergeladen und auf USB- Stick überspielt ,wollte heute das ganze im Auto instalieren aber kommt immer die Meldung Daten laden und nichts passiert und die Anzeige mit den Schilder sagt nur : limit , das wars. Ich werde jetzt bis morgen warten ob dann beim starten wieder alles klappt , sonst muß ich zum :thumbsup: . Oder hat von Euch einer eine Idee was sein könnte?

  • Wo finde ich das Update? Auf bmw.de habe ich mich eingeloggt und meine FIN eingegeben. Beim Menüpunkt "Navigation Updates" wird mir aber nichts angezeigt.

    Mein Auto wurde am 9.12.2021 gebaut. Kann es sein, dass es bereits im Dezember ab Werk die Navigationsdaten erhalten hat, die jetzt im Update angeboten werden?

  • Wo finde ich das Update? Auf bmw.de habe ich mich eingeloggt und meine FIN eingegeben. Beim Menüpunkt "Navigation Updates" wird mir aber nichts angezeigt.

    Mein Auto wurde am 9.12.2021 gebaut. Kann es sein, dass es bereits im Dezember ab Werk die Navigationsdaten erhalten hat, die jetzt im Update angeboten werden?

    Nicht auszuschließen, aber unwahrscheinlich.


    http://www.BMW-ConnectedDrive.de

    Du kannst im Auto nachschauen, ob du die Version hast oder 2021-4

  • Bin auch gerade die neueste Version 2022-1 am runterladen.
    mache das das erste mal ?

    Was meint ihr denn mit prüfen und entpacken?

    ...das macht der BMW-Downloadmanager automatisch

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)