Erster Service 15TKM FahrzeugCheck !?

  • IMG_0251.png

    Bei mir ist der Fahrzeugcheck erst nach 4 Jahren fällig quasi mit dem großen Service.

    Warum das bei dir schon nach 2 Jahren gemacht wurde ist mir auch unschlüssig, aber schaden tut es ja nicht.

    Ja das seltsame bei mir ist, dass der FahrzeugCheck nach 2 Jahren schon wieder ansteht. Also 2 Jahre nach dem letzten FahrzeugCheck. Soll mir grundsätzlich egal sein aufgrund des Service Paketes, allerdings ist es seltsam.

  • Ja das seltsame bei mir ist, dass der FahrzeugCheck nach 2 Jahren schon wieder ansteht. Also 2 Jahre nach dem letzten FahrzeugCheck. Soll mir grundsätzlich egal sein aufgrund des Service Paketes, allerdings ist es seltsam.

    Die Frage wäre ob er tatsächlich vor 2 Jahren gemacht wurde oder irgendein Mitarbeiter es falsch im System abgelegt hat.

    Alternative wäre auch, dass der Mitarbeiter nicht nachgeschaut hat, dass der G2x jetzt alle 4 Jahre ein Fahrzeugcheck hat und wie früher es einfach gemacht hat.

  • Die Frage wäre ob er tatsächlich vor 2 Jahren gemacht wurde oder irgendein Mitarbeiter es falsch im System abgelegt hat.

    Alternative wäre auch, dass der Mitarbeiter nicht nachgeschaut hat, dass der G2x jetzt alle 4 Jahre ein Fahrzeugcheck hat und wie früher es einfach gemacht hat.

    Beim Service Inklusive Paket wird nichts gemacht, was vom BC nicht schon gelb markiert ist. Dann gibt es nämlich kein Geld dafür ;)

  • Beim Service Inklusive Paket wird nichts gemacht, was vom BC nicht schon gelb markiert ist. Dann gibt es nämlich kein Geld dafür ;)

    Wie gesagt deswegen auch die Vermutung mit falsch angeklickt im System.

    Hatten wir hier doch mit Kreuzchen auf dem Ölzettel.


    Kenne aber auch die Geschichte wo der Lehrling Mist gebaut hat und nicht nach Auftrag gearbeitet.


    Natürlich passiert sowas nie bei BMW, da die immer zu 110% sauber arbeiten 😂😂😂 und deswegen ist dieser Eintrag nach 2 Jahren einfach nicht möglich

  • Kenne aber auch die Geschichte wo der Lehrling Mist gebaut hat und nicht nach Auftrag gearbeitet.

    Mittlerweile kann ich nicht so recht sagen was schlimmer ist. Viel Geld bei BMW bezahlen und hoffen das die einigermaßen richtig arbeiten oder eine kleine Werkstatt suchen die auf keinen Konzern zurückgreifen kann oder Werbung im Rücken hat wie bei den Ketten und ihre Kunden nur mit guter Arbeit bei Laune hält.


    Da habe ich allerdings auch schon einige Spezialisten erlebt. Da schraubt man dann doch wieder selbst weil es unglaublich was da teilweise abgeliefert wird. Und reden wir noch nicht von den Kosten.

  • Ich würde einfach mal beim Vorbesitzer oder Werkstatt nachfragen, warum das vorgezogen wurde.

    Vielleicht war der Erstbesitzer penibel, so wie andere nach den ersten 1.000 Km bereits das Öl wechseln

    oder Sytemfehler wie beschrieben oder oder oder. Mutmaßen bringt einen da nicht weiter und machen einen nur irre. :S


    Das der Service nochmal in zwei Jahren ansteht, erklärt sich mir dadurch das dies einfach der normale (originale) Turnus ist der vom System ausgegeben wird.

  • Mittlerweile kann ich nicht so recht sagen was schlimmer ist. Viel Geld bei BMW bezahlen und hoffen das die einigermaßen richtig arbeiten oder eine kleine Werkstatt suchen die auf keinen Konzern zurückgreifen kann oder Werbung im Rücken hat wie bei den Ketten und ihre Kunden nur mit guter Arbeit bei Laune hält.


    Da habe ich allerdings auch schon einige Spezialisten erlebt. Da schraubt man dann doch wieder selbst weil es unglaublich was da teilweise abgeliefert wird. Und reden wir noch nicht von den Kosten.

    Du hast es wunderbar zusammengefasst.

    Man will auf der einen Seite lückenloses Serviceheft auf der anderen weiß man auch nur der Stempel passt aber nicht die Qualität.


    Dazu kommt auch, dass man einen in Stich lässt und in diesem Fall wird es doch heißen aus Datenschutzgründen keine Info wegen Servicehistory.


    Ich hab zB am Freitag gelernt, dass der Lenkradairbag bei F und G Reihe aus zwei Teilen besteht 🤔 komisch dabei, dass laut ETK oder TIS immer die komplette Einheit getauscht wird

  • Ich würde einfach mal beim Vorbesitzer oder Werkstatt nachfragen, warum das vorgezogen wurde.

    Vielleicht war der Erstbesitzer penibel, so wie andere nach den ersten 1.000 Km bereits das Öl wechseln

    oder Sytemfehler wie beschrieben oder oder oder. Mutmaßen bringt einen da nicht weiter und machen einen nur irre. :S

    und gab es eine Antwort?!