Qualität und Reklamationsverhalten

  • In zwei Monaten bekomme ich meinen neuen und wenn ich die vielen Berichte von euch hier lese, vergeht mir vorher schon die "Lust". ;(

    Gibt es denn auch Neuwagenkäufer, die von Anfang an rundherum glücklich waren?

    Mach dir keinen Kopf.... Die Mehrzahl wird glücklich und zufrieden sein.
    Ist doch bei fast allem so... im Internet findest du meistens nur Sachen, die NICHT passen... kaum einer schreibt.. "Alles Tutti, super zufrieden". :D

  • Gibt es denn auch Neuwagenkäufer, die von Anfang an rundherum glücklich waren?


    Wie wird man denn einen drei Monate alten Neuwagen ohne größere Verluste wieder los?

    Diese Konstellation ist doch eigentlich der Worst Case für den Autoverkauf. Da kannst du doch direkt schon 10.000 Euro (oder mehr) abschreiben.

    Oder sehe ich das falsch?

    1. Ja, hier.

    2. Wenn du Liste bezahlt hast, siehst Du das richtig.

  • Aber im das Thema Qualität und Reklamation zurückzukommen da können viele Händler von Firmen wie SIXT lernen. Meine alleine die Annahme des Fahrzeuges und kurz schauen wo was am Wagen ist und nicht hinter sich über neue Kratzer zu streiten.

    Das darfst Du bei Sixt nicht verallgemeinern. Uns haben die gerade ganz übel mit 2.000 € abgerippt. Bei den Vorschäden am Wagen, haben die die Karre bald abgezahlt. Das ist bei denen Programm. Wenn du da bei der Abgabe nicht aktiv eine Begutachtung nebst Protokoll einforderst, wird Kasse gemacht. Handy-Foto, Ferngutachten an der Realität vorbei, überzogene Rechnung, ist ein automatisierter Prozess im eilverfahren, daschlackerst Du mit den Ohren. Nach dem Motto: Die Firmen zahlen das schon...

  • Ich glaube das Forum hier sensibilisiert einen auch extrem für jede noch so kleine Macke.

    Viele Dinge würden vermutlich garnicht auffallen wenn man im Forum nicht darauf aufmerksam gemacht wurde.


    Natürlich will ich jetzt nicht gutheißen, dass es anscheinend wirklich eine Hand voll größerer Mängel gibt die man nicht einfach so hinnehmen sollte.


    Will eigentlich nur damit sagen, dass jeder der sein Auto bestellt hat oder das vor hat sich nicht die Vorfreude vermiesen lassen sollte.

    Kehrt lieber nochmal in euch und fragt euch wieso ihr euch den Wagen bestellt habt. :)


    Um einfach mal wieder etwas positivere Vibes zu verbreiten… <3

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Das darfst Du bei Sixt nicht verallgemeinern. Uns haben die gerade ganz übel mit 2.000 € abgerippt.

    natürlich und ich kenne es auch von den Leihwagen, da wird immer wieder versucht einen gewerblichen Mieter Schäden anzuheften.

    Ging generell um den Prozess wie der Wagen aufgenommen wird. Hatte schon paar mal gesehen, wo der Kunde dreist Schäden auf BMW umwälzen wollte, da er sofort zu der Seite mit der Felgen hinging und anfing Fotos zu machen 😉

  • Das darfst Du bei Sixt nicht verallgemeinern. Uns haben die gerade ganz übel mit 2.000 € abgerippt. Bei den Vorschäden am Wagen, haben die die Karre bald abgezahlt. Das ist bei denen Programm. Wenn du da bei der Abgabe nicht aktiv eine Begutachtung nebst Protokoll einforderst, wird Kasse gemacht. Handy-Foto, Ferngutachten an der Realität vorbei, überzogene Rechnung, ist ein automatisierter Prozess im eilverfahren, daschlackerst Du mit den Ohren. Nach dem Motto: Die Firmen zahlen das schon...

    Mit Schäden hatte ich noch nie Probleme mit denen. Aber sobald du paar Minuten über der Rückgabezeit bist, gibts einen Zusatztag auf die Rechnung. X/

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic