19" mit rundum 225/40

  • Stelle doch mal bei den Reifeneinstellungen auf ECO, dann zeigt er dir beim Solldruck vorne 2,7 und hinten 2,9 Bar an (abhängig von der Temperatur auch mal 0,1 Bar mehr oder weniger).


    Gruß vom Odenwaelder

    BMW 320d touring steptronic schwarz

    (G21) (Bauj. 11/2019) :thumbsup:

  • Hat die Reifeneinstellung "Beladung" eigentlich irgendwelche Auswirkungen außer den Soll-Reifendruck festzulegen?

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

  • Ist die Kombi 225/40 R19 auf 8Jx19 ET27 rundum auch für den G21 offiziell zugelassen? Gegebenenfalls auch mit anderen Reifengrößen (nicht Mischbereifung), die nicht Abnahme- und Eintragungspflichtig sind? Bekomme meinen erst im Dezember und kann leider noch keinen Blick in KfZ-Schein & Co. werfen.


    Gruß,
    Oliver

    Hi, Thema ist schon etwas älter, aber konntest du klären, ob Original BMW Felgen 225 ringsum statt Mischbereifung erlaubt sind :)