BMW Rotstift / Aktuelle & Zukünftige Einsparmaßnahmen beim G20/21 LCI

• Der PA hat ja nur eine Rückfahrkamera Pieper rundherum und den Querverkehrwarner so als direkte Systeme

Bzgl Assistant und Assistant Plus ist ja schon jetzt alles aufgedröselt.

Nur hier noch die Info wegen des Querverkehrswarners.

Der hat mit dem Parking Assistant nichts zu tun, der kommt mit dem Driving Assistant (DA) für hinten und dem DAP für vorne und hinten.

Der Parking Assistant ist dafür keine Voraussetzung.

Übrigens in einigen Ländern liest man auch PMA, so heißt das Steuergerät des PA, damit wird automatisch eingeparkt. Mit dem PA kommt die Rückfahrkamera, die aber keine Funktion beim Einparken hast, nur visuelle Anzeige.

Die zusätzlichen Kameras des PAP bringen ein weiteres Steuergerät (TSRVC) nur für die Kameras. Das sitzt hinten im Kofferraum und wird ordentlich warm und das ist zum PMA vernetzt.

• Wie ist die Haptik so ? Also ist das eher billigplastik, wie Ich es z.B. bei einer C Klasse empfinde oder etwas hochwertiger, wie Ich es z.B. bei einem Golf 7 empfunden habe.. so hart es klingt 😄 Benz Pralltopf ist nicht hochwertig. Vielleicht ein paar Bilder ?

• Wie ist die Haptik so ? Also ist das eher billigplastik, wie Ich es z.B. bei einer C Klasse empfinde oder etwas hochwertiger, wie Ich es z.B. bei einem Golf 7 empfunden habe.. so hart es klingt 😄 Benz Pralltopf ist nicht hochwertig. Vielleicht ein paar Bilder ?

Hattest du mal einen F Serie BMW ?

Weil ich konnte das Teil schon begrabbeln, ist eigentlich so wie der F-Serie also ist in Ordnung, Leder ist schöner klar, aber ist trotzdem ok :thumbup:

• Hattest du mal einen F Serie BMW ?

Weil ich konnte das Teil schon begrabbeln, ist eigentlich so wie der F-Serie also ist in Ordnung, Leder ist schöner klar, aber ist trotzdem ok :thumbup:

Ja, ist zwar eine Weile her aber gefühlt war das sogar etwas über dem Golf. Bei weitem

über einem Benz... Dann gehts wirklich, das einzige was dann wohl optisch weh tut ist die fehlende Ledernaht.. was kostet denn so ein Lederpralltopf ? Konnte dazu nichts mehr finden

• Ja, ist zwar eine Weile her aber gefühlt war das sogar etwas über dem Golf. Bei weitem

über einem Benz... Dann gehts wirklich, das einzige was dann wohl optisch weh tut ist die fehlende Ledernaht.. was kostet denn so ein Lederpralltopf ? Konnte dazu nichts mehr finden

Der kostet neu bei BMW 800 EUR, gibt es im Internet aber auch günstiger auf Ebay gebraucht.

Bei BMW wird das halt keiner verbauen, das es den mit Leder offiziell im ETK nur noch für die M Modelle gibt und der natürlich beim G2X nicht passend ist (natürlich ist er das)..

• Ja, ist zwar eine Weile her aber gefühlt war das sogar etwas über dem Golf. Bei weitem

Um die 800€ weil's die nur in Zusammenhang mit dem Airbag gibt.

Soweit ich weiß kannst du die auch nur noch bei eBay o.Ä. kaufen, da BMW den Lederpralltopf komplett aus dem Sortiment genommen hat.

BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023