BMW Rotstift / Aktuelle & Zukünftige Einsparmaßnahmen beim G20/21 LCI

  • Ich arbeite auch in einem großen Unternehmen.

    Die seit Jahren angestrebte Kosteneinsparung mit dem Motto der Controller "sparen, koste es was es wolle" geht mittlerweile nach hinten los.

    aber besonders in großen Unternehmen, kenne ich auch von unserem und mehreren Kunden, ist es doch auch so, dass der Controller nach zwei Jahren weg ist bzw. eine neue Position im Unternehmen hat und die Auswirkungen erst viel später sichtbar werden. Für die zählt am Ende der Jahresbonus und nicht langfristige Entwicklung des Unternehmens.


    So sehe ich auch die ganzen Einsparungen bei den Modellen, da wird auf dem Bericht mehrere Millionen Einsparungen ausgewiesen gegenüber vorLCI Modell

  • Ich arbeite auch in einem großen Unternehmen.

    Die seit Jahren angestrebte Kosteneinsparung mit dem Motto der Controller "sparen, koste es was es wolle" geht mittlerweile nach hinten los.

    Wenn noch mehr Leute denken wie ich haben die viel gespart weil die Autos nicht mehr gekauft werden.

    Oder was soll der Grund sein wenn der Antriebsvorteil wegfällt für einen nackten BMW 50% mehr zu bezahlen als für einen XYZ mit Vollausstattung

    Diese Raffgier die in der Automobilbranche herrscht wird noch vielen Konzernen das Genick brechen.

  • Wenn ich so sehe und lese, wie sich das alles entwickelt, hat das mit "Freude am Fahren" bald nix mehr zu tun. Zumindest nicht bei einem einfachen 330i. Ich werde wohl keinen BMW mehr kaufen, wenn meiner am Ende ist. Das macht keinen Spaß mehr...

  • Wenn ich so sehe und lese, wie sich das alles entwickelt, hat das mit "Freude am Fahren" bald nix mehr zu tun. Zumindest nicht bei einem einfachen 330i. Ich werde wohl keinen BMW mehr kaufen, wenn meiner am Ende ist. Das macht keinen Spaß mehr...

    Ich vermute du bist in ähnlichem Alter wie ich.

    Daher vielleicht die Ansicht

  • Wenn ich so sehe und lese, wie sich das alles entwickelt, hat das mit "Freude am Fahren" bald nix mehr zu tun. Zumindest nicht bei einem einfachen 330i. Ich werde wohl keinen BMW mehr kaufen, wenn meiner am Ende ist. Das macht keinen Spaß mehr...

    Also ich habe vor meinen neuen, solange alles bezahlbar bleibt und nichts außergewöhnliches dazwischenkommt, „bis dass der TUV uns scheidet“ zu fahren.


    Wenn sich das exakt so weiterentwickelt mit der Automobilindustrie, dann sehe ich mich in 20 Jahren wie in so einem Zukunftsfilm: Jeder fährt so eine Einheits E-Möhre und ich fahre aus meiner Garage mit nem schönen 6-Zylinder Sound raus. Dabei dreht sich jeder rum und denkt sich ist der bescheuert :D

  • Das haben wir vor 20 Jahren schon gesagt. Leider ist es bislang noch nicht eingetreten.

    Doch ist es, so langsam trennt sich die Spreu vom Weizen. Die Pandemie hat es nur eher ans Tageslicht gebracht. Und wenn die Unternehmen nicht schneller aufwachen, als dass uns der Chinese die Tür eintritt, gehen auch Großunternehmen den Bach runter.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Sorry aber man muss da wirklich die Kirche im Dorf lassen, die Einsparungen sind zwar da aber so gravierend das ich jetzt auf ein Chinesen umsteige?!


    Sorry aber ich lese seit Jahren bei jeder Marke solche Kommentare und anschließend sehe ich die User bei dem Nachfolgemodell wieder.


    Aktienmarkt ist für mich der G2x in der Klasse Konkurrenzlos und da kann ich auf paar Lichter in der Tür verzichten, solange ich noch ein Motor unter der Haube habe und Fahrfreude erfinde.


    P.S. wenn man noch gerne selber Hand am Wagen anlegt ist BMW aktuell das benchmark.

    Man hat ETK, Software und Einbauanleitung … Versuch es mal bei Audi oder DB