Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro

• Bei der vorderen gibt es definitiv eine Vorgabe.

Hinten heißt es:

Heckscheibenkamera darf die Sicht des

Fahrers nicht einschränken.

Danke dir für die superschnelle Antwort. Dann wurden die Kameras richtig positioniert.

Heute habe ich hoffentlich Zeit mich damit zu beschäftigen.

Melde mich dann mit meinen Erfahrungen wieder.

• Nach ein paar Tagen fahren mit der ACE 3.0 an Bord hier ein kurzer Erfahrungsbericht:

Die Bildqualität ist m.E. super. Auch die Bedienung, sei es am Bildschirm als auch über die App, ist einfach aufgebaut und intuitiv.

Bei den Einstellungen der Sensoren bin ich noch am rumexperimentieren, da sich die Kamera jedes mal einschaltet, wenn ich über ein kleineres Schlagloch im Asphalt fahre...

Wenn dazu jemand Erfahrungswerte hat, wären diese sehr hilfseich.

• Die Intensität etwas niedriger stellen oder keine Schlaglöcher aufsuchen. :thumbsup:

Zwecks Bildqualität: Jaein - die könnte Teilweise besser sein. Bis zu einem gewissen grad ist es wirklich sehr gut, aber wirkt auch schnell verpixelt, selbst in den Aufnahmen. Ich werde die Einstellungen nochmal überprüfen. Die Dashcam wird nur auch leider an ihre grenzen kommen.

• Hallo,

wer kann ein Fazit geben zur BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro hinsichtlich:

• Wie gut funktioniert die Parküberwachung?
    • Werden Nummernschilder bei Tag und auch bei Nacht erkennbar aufgezeichnet in z.B,. Notfallsituationen oder ist die Qualität nicht gut genug?
    • Gibt es irgendwelche Probleme mit der Batterie? Entladungen oder Fehlermeldungen?

Ich danke Euch sehr für Antworten.

LG

• Hallo, wer kann ein Fazit geben zur BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro hinsichtlich.

Ich habe schon die 2. verbaut (1. im G30 - 3 Jahre benutzt) 2. nun im G21 seit knapp 6 Mon.

- Parküberwachung auf mittlere Empfindlichkeit funktioniert gut.

- Nummernschilder am Tag erkennbar in der Nacht hängt es natürlich von den Lichtverhältnissen ab. (kann dir vlt. mal ein ppar Videos zukommen lassen gerne PN)

- Batterie noch nie eine einzige Fehlermeldung gehabt.

Einizger Minuspunkt für mich ist die max. Größe der SD-Karte von 128GB

• Einizger Minuspunkt für mich ist die max. Größe der SD-Karte von 128GB

Wie lange kommt man denn damit aus?

Also angenommen die Parküberwachung ist aktiv und das Auto steht an der Straße, würde die Cam ja ggf. ständig aufnehmen. Muss ich dann damit rechnen, dass die Karte innerhalb von 3-4 Tage voll ist und ich dann sofort eine Ersatzkarte in der Hand haben muss?

Vielen Dank im Voraus.

• Da kommt man lange mit hin, weil die Älteste Datei immer überschrieben wird, da sprechen wir locker von ein Zeitraum von 10 Tagen. Sie reagiert nicht nur beim Anstoß sondern auch nur beim direkten Vorbeigehen. Das heißt wenn jemand was an dein Auto gemacht hat wirst du es locker in den gespeicherten Medien finden.

RIP: Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

Comming soon: G21, 04/21, M340D Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

• Wie lange kommt man denn damit aus?

Das hängt von mehreren Faktoren ab, auf die Karte kommen ja zu einem die Park- und zum anderen wenn man es eingestellt hat die Fahrvideos. (nur Parkvideos easy eine Woche klar)

Parkst du zum Beispiel an einer viel befahrenen Straße wo alle 2 min ein Auto an deinem vorbei fährt, gibt es verhältnissmäßig viele Videos.

Und hast du wie ich noch die Fahraufnahmen aktiviert, dann wird es schon relativ schnell eng mit dem Speicherplatz.

Also in meinem Fall reicht es nicht 1x die Woche die Karte zu tauschen, wenn man z.B. alles drauf haben möchte.

Ich fahre auch relativ viel, hab nun nun in 7 Monaten schon 18.000km mit dem G21 runter...

• Das kann man doch sicherlich einstellen. Also die Qualität. Je nachdem verbraucht man dann natürlich auch mehr oder weniger Speicherplatz.

Bei meiner Viofo ist es zB so, dass in 4k 30fps (vorne) und 2k 30fps (hinten) jeweils etwas über 4GB und 2GB für 10 Minuten Video belegt werden.