Beiträge von tc1907

    Ich hab das gleiche Problem seit fast 3 Jahren. War schon so oft bei BMW mit Videos und allem drum und dran aber die haben es auch nie herausgefunden was es ist. Wie du sagst ist es an warmen Tagen schlimmer bzw. bei mir wenn ich am Tag mehrere Kilometer fahre. Im Winter knarzt es dann fürchterlich. Ich spüre es jedoch auch am Lenkrad und tippe auf das Lenkgetriebe. Auf Youtube hat einer auch das gleiche Problem gehabt und es war anscheinend die Spurstange.


    Falls jemand hier auch das Problem hatte und es behoben wurde, bitte melden :)

    Ob ich vorher einen hatte weiß ich nicht aufjedenfall wurde mir gesagt das die ein Verstärker eingebaut haben eventuell ein neuen. Das macht sich auch sehr bemerkbar am Klang, jetzt hab ich ein kräftigeren bassigen Klang als davor. Hauptsache ich kann endlich in Ruhe Musik hören, ohne das andauernd dieses „plopp“ Geräusch kommt und er Bass fur ein Moment verschwindet. Ich kann auch nachher mal ein Bild hier hochladen von der Rechnung bzw. was genau an meinem Fahrzeug gemacht wurde.

    Also bei mir wurde das Problem behoben. Die haben bei mir ein Verstärker eingebaut und nun tauchen keine Störgeräusche oder Ähnliches mehr auf.

    Hab am 25.05 nochmal ein Termin bei meiner Niederlassung. Der freundliche hat gemeint ich soll ein Video davon machen, was jedoch schwer ist, da wie auch hier schon erwähnt, man nie weiß wann es auftritt und es auf dem Video eh nicht wahrzunehmen ist. Ich muss mein Auto in der Werkstatt für 1-2 Tage stehen lassen. Irgendwie muss München ein Beweis oder Ähnliches haben, um dieses Steuergerät austauschen zu können. Ich hab meinem freundliche auch berichtet, dass ich scheinbar nicht der einzige bin, der dieses Problem hat. Nächste Woche werd ich mich aufjedenfall melden, wenn sich (hoffentlich) das Problem gelöst hat.

    ich hab das selbe Problem auch mit meiner HK Anlage. Mein Auto ist gerade mal 2 Monate alt und bei mir ploppt es auch also es ist ein Störgeräusch wahrzunehmen und der Bass verschwindet für ein kurzen Moment. War letzte Woche Mittwoch bei meinem Händler, die haben das Problem auch zum ersten mal gehört. Auto stand für paar Stunden da und die haben Fehler ausgelesen und ein Update gemacht. Leider ohne Erfolg. Gestern Anruf bekommen und nachgefragt ob das Problem noch auftritt. Die haben jetzt mit München kommuniziert und warten auf eine Antwort. Eventuell muss das Steuergerät, dessen genauen Namen ich jetzt vergessen hab, ausgetauscht werden.