Fondsitze Gurtwarner permanent deaktivieren

  • Geehrte G20 Besitzer,


    Ich bin sehr genervt von den Gurtwarner an den Fondsitzen und wollte fragen ob jemand eine Lösung gefunden hat es permanent zu deaktivieren ohne Attrappen.


    Mit Bimmercode kann man nur die vorderen deaktivieren, vielleicht gibt es da noch Möglichkeiten im Expertenmodus die Gurterkennung zu deaktivieren.


    Ich wär dankbar für jeden Lösungsvorschlag!

  • In welchem Zustand stört dich das?

    Die haben doch keine Belegungserkennung in den Sitzen.


    Bei mir wird das nur angezeigt beim Losfahren und wenn sich während der Fahrt der Status eines Gurtschlosses ändert.

  • Die haben selbstverständlich eine Erkennung auch hinten.

    Ich darf jede Fahrt die ausschalten, da mein Hund nur links angeschnallt ist und es reichen die 20kg um den mittleren auszulösen.

    Deswegen kann ich es gut verstehen mit genervt sein

  • Wenn hinten niemand sitzt, wird das kurz im Display rot angezeigt. Das verschwindet nach ein paar Metern. Und das stört jemanden???

  • Die haben selbstverständlich eine Erkennung auch hinten.

    Ich darf jede Fahrt die ausschalten, da mein Hund nur links angeschnallt ist und es reichen die 20kg um den mittleren auszulösen.

    Deswegen kann ich es gut verstehen mit genervt sein

    Ist da etwa ein Unterschied zwischen Limousine und Touring? Ich hab hinten schon mehr schwere Sachen gehabt. Keine Belegungserkennung. Und ich kann mich auch erinnern, dass die nicht als Standard vorgesehen war.

  • Hab heute bei mir gesucht (M340i xDrive BJ 02/2021 SW 11/2022.60), ich kann die Option nicht finden ... vielleicht weil ich keine elektrische Sitzverstellung habe und deswegen der Punkt "Sitzkomfort" fehlt?


    Ich würde es sofort ausschalten, wenn ich es könnte. Finde es auch lästig.


    17417-img-5485-jpg

  • Da bin ich tatsächlich auch überrascht, dass die Sitzbelegung auch hinten funktioniert - allerdings habe ich das auch nie ausprobiert. Aber wenn da normalerweise nur der Hund mitfährt, würde ich den Gurt einfach einstecken und fertig.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50