Traffic Camera Information

  • Hallo zusammen 8) ,

    Im BMW Connected Store wurde mir nach dem neuesten Remote Update der "Traffic Camera Information" Dienst für 20 Euro angeboten. Hab den mal einfach gebucht. Hat jemand den schon mal benutzt :/


    Gruß

    Zadara

  • das Geld hättest du dir sparen können: ;)


    Diese Funktion steht Ihnen für Fahrten innerhalb von Deutschland aufgrund eines gesetzlichen Nutzungsverbotes nicht zur Verfügung. In Deutschland werden Ihnen keine Informationen angezeigt. In Ländern, in welchen die gesetzlichen Rahmenbedingungen dies erlauben, werden hingegen Informationen angezeigt. Details und Funktionsweise finden Sie in der nachfolgenden Beschreibung.“

  • Hab ich vorher auch entdeckt und mir überlegt ob ich das buchen soll, weil wir dieses Jahr viel in Italien unterwegs sind.

    Da steht aber "Die Funktion meldet Ihnen rechtzeitig statische Radarkontrollen und Ampelüberwachungen" und das ist mir zu wenig, da müsste ich ja für die mobilen Blitzer trotzdem die Warnapp mitlaufen lassen…


    PS: beim Jeep meiner Freundin ist das wohl serienmäßig dabei, der warnt vor Blitzer in Italien.

  • und das ist mir zu wenig, da müsste ich ja für die mobilen Blitzer trotzdem die Warnapp mitlaufen lassen…

    Das liegt daran, das BMW in DE die Informationen für die mobilen Blitzer nicht abfragt, weil es hier eben nicht zulässig ist...
    Im Ausland ist das anders... Ich überlege aber auch, ob ich das ggf. Buche für meinen Sommer Urlaub.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Die Frage ist halt für mich ob er z.B. in Italien auch mobile Blitzer anzeigt, in der Beschreibung steht nur was von statischen Blitzer:

    Nein, es ist keine Anbindung an eine dritte Datenbank die vor mobilen Kontrollen warnt.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Letztens durch Niederlande, Belgien nach Frankreich: Die App tut nix!


    Bin in Frankreich mehrmals an fetten, gut sichtbaren stationären Kameras vorbeigefahren: Nix!

    E30 324 d, E36 324D, E36 325 tds, E46 320D, E39 530D Individual, Raudi Q3, E91 320 xD, Raudi A5 Sportback, G21 320D xdrive