Die Dämmung spielt sicher auch eine Rolle aber wer das will fährt eh lieber einen 7er oder so. Die Problematik liegt einzig und allein in der Politik und EU...
Man braucht nur vergleichen wie die M-BMWs in USA rumfahren...
Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch
-
-
Der M340i in den USA hat mittlerweile ebenfalls einen OPF in der Downpipe

Und mit der Umstellung ab 06/2026 wird es hier noch schlimmer.
-
Darum werden bereits F8x ohne OPF richtig gut gehandelt...
-
Ist bei den meisten Performance Fahrzeugen so die irgendwann einen OPF bekommen haben.. aus verständlichem Grund
-
Aber nicht der OPF also solches hat den Sportwagenfahrern den "Sound" genommen, sondern hauptsächlich Politik und auch Fehlverhalten.
-
und auch Fehlverhalten.
Leider ....
Gestern in MA ein abartig lauter M5 und ein aktueller M4. Wer sitzt drin ? Genau das was man erwartet hat

Dazu habe ich am Sonntag am Königstuhl einen E21 323i gehört. Der war Serie echt toll.....
Aber zurück zu M .... Entweder es ist Zufall oder es fahren sehr viele M3 in grün. Kann das sein oder ist es nur meine Wahrnehmung.
-
Aber zurück zu M .... Entweder es ist Zufall oder es fahren sehr viele M3 in grün. Kann das sein oder ist es nur meine Wahrnehmung.
Das Grün ist aber auch zum niederknien....
-
Hier im südlichen "linksgrünen" Speckgürtel von München setzen die Nachbarn lieber auf Elektro-SUVs oder -kombis. M-BMWs fahren hier leider kaum rum.
Demnächst werden eh wieder die ersten auf der Matte stehen und blöd fragen, warum mein "Benziner" beim Anlassen so laut sein muss
-
Die meisten die ich sehe sind tatsächlich in IoM Grün oder den beiden Grau Tönen

-
IoM Grün gefällt mir auch recht gut...aber ich verstehe nicht, wie man einen M mit diesem faden häßlichen Grau lackieren lassen kann.
Aber alles Geschmackssache