Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch

• Ja das ist echt ein subjektives Thema.. habe die normalen Sitz im M3 wegen dem Alltag und muss auch sagen, mich hat der Hübbel zwischen den Beinen nach ner Zeit schon genervt beim Vorführer und so 100%ig bequem hatte ich es noch nicht einstellen können übers Wochenende..

Dagegen die Vollschalen beim RS ohne Hübbel finde ich super bequem, gibt halt keine Einstellungen außer vor und zurück.

Ist halt wirklich absolut Sitzabhängig und auch von der persönlichen Statur..

PS: Einsteigen- und Aussteigen ist immer Mist und ich würde auch Schoner empfehlen für die Seitenwagen..

• BMW7005 wenn es dich interessiert, wie es ohne ASD ist, kann man sich ja mal treffen und du fährst mal ne Runde mit, bei mir ists komplett aus..

Ja, können wir gerne mal testen. Vielleicht mal irgendwo im Taunus wenn gutes Wetter ist? Ich hoffe, dass die heute nicht anfangen Salz zu streuen wegen dem bisschen Schneeregen.

Ansonsten kann ich sagen, dass mir der ASD Sound vom M3 und auch vom M340i sehr gut gefällt. Kann man das beim M3 nicht ausschalten wenn man den M-Sound rauskonfiguriert (bei den M1/M2 Tasten)?

• Nein das geht nicht, das ist immer an, das merkt man aber erst richtig wenn man es rauscodiert, wie viel da wirklich über ASD mitkommt auch wenn man das "ausschaltet" mit den M Tasten.

Ich schicke dir später mal eine PM, bei uns streuen sie bisher nicht :)

• CJ#22

Alles klar sehr gerne. Bin echt gespannt wie sich das anhört, wenn man alles rauscodiert hat.

Ich will Dir keine Illusionen nehmen aber wenn ASD rauskodiert ist, dann hörst Du original fast nichts mehr. Das ist ja leider der Grund warum BMW das "Feature" überhaupt drin hat. So kann man sich wenigstens ungefähr vorstellen, wie er richtig klingen könnte...

• Also bei mir ist das nicht so.. gerade für die Leute auf der Rücksitzbank ist es manchmal sogar störend wie wir beim Treffen vor einem Jahr rausgefunden hatten^^

Ist aber subjektiv, klar ein F80 war lauter innen.. ist aber weit weg von man hört fast nichts

• Also bei mir ist das nicht so.. gerade für die Leute auf der Rücksitzbank ist es manchmal sogar störend wie wir beim Treffen vor einem Jahr rausgefunden hatten^^

Ist aber subjektiv, klar ein F80 war lauter innen.. ist aber weit weg von man hört fast nichts

Das kann man aus meiner Sicht auch nicht objektiv bewerten, weil jeder andere Vorlieben, Gewohnheiten, etc. hat.

Mit wachsendem Alter ist es doch wahrscheinlich, dass auch jeder M-BMW immer leiser wird ^^ .
    Aber vielleicht setze ich mich dann doch auch mal hinten rein, nehm ein paar Bier mit und lass meine Töchter fahren :thumbsup:....ob ich dann den Sound genießen kann, bin ich mir nicht sicher :S

• Zum Thema Schalen: Ich fahre ebenso mit Schalen und Weiß hinzu. Wenn man sensibel ist, sollte man de nSchutz nehmen. Nach 20-30K km sieht man die Abnützung. Jeans mit nieten ect genauso ein No Go. Der Halt ist perfekt. Doch lange sitzen ist nicht komfortabel. 2 Std +. Habe es Versiegelt und einmal per Farbton ausgebessert. Mittlerweile ist es mir egal. Weil es früher oder später einfach kommt. Auto ist halt Verschleiß und ein alltäglicher Gebrauch im Leben. Ich würde sie dennoch wieder nehmen. Auch in Weiß! Mattlack hab ich auch mit Keramikversiegelt. Unten am Schweller bis zur Hälfte sogar 3x. Die kleinen Steine kann es abhalten vom Reifen.

Das ist auch einer der Gründe warum ich im Innenraum lieber schwarz bevorzuge. Ein Kumpel von mir hat den M4 mit den hellen Carbon Schalensitzen und man sieht darauf halt wirklich alles und auch normale Abnuzungsspuren im Leder sehen da nicht so schön aus... Ja, was will man machen, ein Auto ist am Ende auch ein Gebrauchsgegenstand. Bei schwarzen Innenraum wie in meinem neuen M3 habe ich trotzdem das Gefühl, dass das auch nach 30-50 TKM noch neuer aussieht als mit hellen Leder.

• Das kann man aus meiner Sicht auch nicht objektiv bewerten, weil jeder andere Vorlieben, Gewohnheiten, etc. hat.

Mit wachsendem Alter ist es doch wahrscheinlich, dass auch jeder M-BMW immer leiser wird ^^ .
    Aber vielleicht setze ich mich dann doch auch mal hinten rein, nehm ein paar Bier mit und lass meine Töchter fahren :thumbsup:....ob ich dann den Sound genießen kann, bin ich mir nicht sicher :S

Ja, sound ist halt sehr subjektiv... Ich finde den Sound vom F80 ohne OPF auch das nonplusultra. Wobei ich sagen muss, dass mir der G80 Sound auch sehr gut gefällt. Was sicherlich auch ein Grund ist warum ASD immer wichtiger wird: So stark wie die Autos mittlerweile gedämmt sind kommt halt auch immer weniger Sound vom Motor im Innenraum an... Also was sollen die Hersteller da machen? Die Autos werden immer größer, luxuriöser und irgendwie muss man halt den Sound in den Innenraum bekommen.