Also ich habe das Update auf meinem M2 und da hat sich nichts geändert am Klang, viele die gejammert haben, kam der Klang auch wieder na 50-100km da die Adaptionswerte gefehlt haben.
Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch
-
-
Ich hab das Update auch drauf und ich fräse seit 1800km durch die französischen Alpen (Route des Grands Alps & umliegende Pässe). Hier ist feuer frei angesagt. Merke kein Verlust am Sound. Nur am Reifenprofil

-
Eine Frage an die M3 Touring Profis:
Wurde beim M3 Touring LCI irgendetwas am Fahrwerk geändert oder ist es der gleiche Stand wie beim vor-LCI Modell?
Danke für Euren Input und Grüße,
Thomas
-
BMW hat zumindest keine Änderung kommuniziert.. lediglich Mapping, Infotaiment und Lichter Krams
Denke auch nicht das was geändert wurde da das LCI schon nach so kurzer Zeit kam..
-
Nach dem Update ist das Aktiv-Sound aus, hab ich auch in Bimmercode so gesehen.
Hatte das vorher immer an – scheint jetzt standardmäßig aus zu sein. -
Das wäre ja mal eine sinnvoll Neuerung, wobei ich fast denke das es eher ein Bug ist.. BMW entwickelt das ja nicht und macht sich den Aufwand nur um es dann auszuschalten..
Verstehe das zwar bis heute nicht warum man im M3 Fake Sound einbaut aber BMW wollte es wohl so..
-
Weil er sonst sich doch sehr zurückhaltend anhört.
Nicht auf dem Niveau eines M3 eher 330i bis 340i.
Bin am Überlegen es wieder zu Aktivieren - sonst könnte es teuer für mich werden mit Abgasanlage + Kat.
-
Also bei mir hat sich das nicht geändert, das wäre mir aufgefallen. Wobei ich nach jedem Start eh immer in "M1" gehe, kann auch sein, dass es mir deshalb nie auffällt..
-
Also ich muss ehrlich sagen ich finde das ASD viel zu aufdringlich und meiner ist mit Klappe auf innen schon so, das es für die Rückbank Mitfahrer nicht so angenehm ist, weil der durch den Remus da ziemlich bassig ist.. mit ASD überlagert sich das noch und klingt ganz eklig..
dns du bist ja mitgefahren, ich glaube das ist innen schon lauter als in einem 40er ? habe meinen 40er leider schon so lang nicht mehr, das ich mir da jetzt unsicher bin..
Wobei eine reine Klappensteuerung mit Serienanlage schon einen echt großen Unterschied.. da der im direkten Vergleich sonst recht zurückhaltend ist mit Klappe 100% auf
-
Also bei mir hat sich das nicht geändert, das wäre mir aufgefallen. Wobei ich nach jedem Start eh immer in "M1" gehe, kann auch sein, dass es mir deshalb nie auffällt..
Ich dachte, bei dir heißen die Tasten "Laub 1" und "Laub 2"...