Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch

• Es gibt noch die Sensatec Instrumententafel, also Kunstleder, statt Plastik oder Echtleder.

Beim 1er und X5 bekommt man den wohl ab einer bestimmten Ausstattung könnte dann gewisse Assistenzsysteme per Connected Drive freischalten.

Beim M3 macht man das wohl nicht, da viele Fahrer die sportliche Optik ohne Radar bevorzugen.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• OK

Also Plastik Instrumententafel ist ja Standart

Dann kann man ja nur Luxury Instrumententafel wählen oder Volleder Ausstattung.

Die Luxury Instrumententafel in dem M3 den ich Progefahren habe hatte eine Doppel ziernaht, hat sich aber wie gesagt nicht zu angefühlt und ausgesehen wie das Leder an den Türtafeln.

Also mein Wunsch ist einfach so wie im X5 ;) Leder auf den Türtafeln und Armaturenbrett

Achso OK, den DAP kann man aber nachträglich glaub ich nicht freischalten. Mit DAP hat man im Lenkrad ja noch diese Leuchten eingebaut. Evtl. kann man dann nur ein paar spielerreien freischalten.

• Könnte sein das der 1er und X5 nur ACC haben ? weil dann haben die auch ein Radar.

Zum Thema Armatur, da gibt es einmal Luxury das ist Sensatec und dann gibt es das mit Merino bezogene, das zweite gibt es nur wenn man Vollleder wählt, ersteres ist separat auswählbar für das Teilleder

Wenn du Vollleder nimmst, was ich empfehlen würde (wertet den Innenraum sehr auf und kostet nicht viel als SA, ists schick mit Merino bezogen, ebenso die Türen oben :thumbup:

PS: X5 ist aber klassentechnisch höher als ein 3er auch der M3, daher ist der Innenraum deutlich hochwertiger, das kann man so im 3er nicht erwarten, da ist das Leder weniger unterschäumt an den Türen und alles etwas abgespeckter, trotzdem gut :thumbup:

• Ja das kann sein, also beide Fahrzeuge meckern wenn man z.b. zu dicht/schnell auf ein parkendens Fahrzeug zufährt.

Also beide fahrzeuge haben soweit Vollausstattung (irgendwas kann man immer noch dazu bestellen ;) bis auf DAP

Macht das der M3 dann ohne DAP nicht?

Super Vielen Dank, genau das wollte ich wissen. Ich möchte auf jeden Fall das Volleder bestellen, ich finde die Optik auch Mega. Ich war nur verunsichert weil der Probe M3 mit der Luxury nicht so geil war.

Dafür würde ich keine 550Euro Aufpreis zahlen wollen.

Versteh da BMW auch nicht denn mein Verkäufer konnte das jetzt auf die schnelle auch nicht beantworten was es da für unterschiede gibt bzw. was für Ledersorten verwendet werden :(

• Ja das kann sein, also beide Fahrzeuge meckern wenn man z.b. zu dicht/schnell auf ein parkendens Fahrzeug zufährt.

Das hat damit nichts zu tun und ist die Auffahrwarnung mittels Kamera.

Macht das der M3 dann ohne DAP nicht?

Doch, mit der Kamera ;)

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Das Leder der Luxury Tafel ist kein Leder sondern Sensatec, ein bmw eigenes Kunstleder, entsprechend auch die haptik..

Bei Vollleder ists dann Merino genau wie die Sitze etc. 👍🏻

• Da ich ja einen Firmenwagen bekommen habe und nahezu gar nicht mehr mit dem M3 Touring fahre habe ich ihn seit einiger Zeit in den Portalen annonciert.

Preislich eigentlich so wie alle vergleichbaren. Wie von euch geschrieben tut sich gar nix. Tausende Beobachter, der ein oder andere Händler der mit 70 K bar vorbei kommen will, sonst nix.

Ich schaue aus Interesse aber auch andere Marken an. Da ist es ähnlich. Viele Autos in solcher Preisklasse stehen wie Blei. Erst wenn der Verkäufer nervös wird oder ihm die Hose brennt und er 15 K runter geht findet sich ein Käufer. Nehme an, das sind dann Händler, die das notwendige Kleingeld und anschließend Zeit beim Verkauf haben.

Wollte euch nur mal ein Feedback geben.

Wer natürlich einen kennt, der ein Top Auto sucht kann sich gerne melden, sollte aber nicht die Intension des Beitrages sein. Hier habe ich noch gar keine Verkaufsanzeige rein gesetzt da ich denke dass die Resonanz eh nicht da ist.