MyBMW App - Falsche Anzeige Startbatterie und Bremsenüberprüfung

• Hallo Zusammen,

mir sind heute zwei Meldungen in der MyBMW App aufgefallen.

Startbatterie und Mehrere Services erforderlich

Schaut man nach, steht an allen drei Meldungen der 28.03.2023 mit 16:35.

Kurzer Blick zu bimmerpost und das Problem gibt es auch in den USA.

Scheint aktuell ein allgemeiner Fehler im Connected Drive Backend zu sein.

Vielleicht haben ja Piwi87 oder SaMari_M340 eine Info dazu.

Gruß

Michael

• Hatte ich gestern auch. Habe die APP gelöscht und neu installiert. Jetzt ist wieder alles gut.

• Hi, ich habe die selbe Anzeige... Hab direkt für nächste Woche mal einen Termin beim Freundlichen gemacht. Bei mir wird auch seit 3 Monaten nicht das neue Update installiert (vielleicht hat es einen Zusammenhang). Als ich eben das Auto aufgeschlossen hab, nach Anzeige der Fehlermeldungen in der App, hatte ich auch den Eindruck, dass die Innenraumbeleuchtung etc. wieder relativ schnell wieder ausging.... hmmm bin gerade verwirrt...

• Ein Update der MyBMW App schafft Abhilfe!

Michel, du hast warscheinlich nach dem löschen die aktuelle Version geladen und konntest damit das Problem beheben.

Kurzer Schluckauf bei BMW :thumbsup:

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ich denke schon, dass ich die neueste Version online gefunden und installiert habe. Die Nachricht hat mich eher belustigt als irritiert. Der Bimmer war Ende April zum großen Service und hat die neueste Software bekommen. Im Nachhinein Meldungen mit Datum 28. März konnten nur falsch sein. Alles fein...

• Hatte ich gestern auch stand glaube ich zu prüfen seit 26.03 März. Ist aber dann wieder weg gewesen

Fahrzeug Historie:

BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56