Wie schrecklich sind die "Standard Stoff Sitze"?

  • Hallo allerseits,


    habe dazu nicht wirklich etwas in der Suche gefunden, da vermutlich niemand so verrückt ist beim 3er die Standardpolsterung drinne zu lassen.

    Allerdings habe ich einen sehr attraktiven gebrauchten 3er gefunden, der Technologiemäßig alles an Bord hat, aber eben so wie es scheint, nur die ganz normalen Stoffbezüge. Auf den Bildern schaut es zumindest grauselig aus <X


    Frage ist also, wie ist das Sitzgefühl, leihern die eher im Alter aus, etc?



    Grüße

    Dennis

  • Hallo Dennis


    Ich hatte mal für 2h ein Pool Fahrzeug vom Händler, ein 320d mit Standard Sitzen und 50tkm und ja also sagen wir es mal so die sind o.K. aber halt auch nicht mehr und nicht weniger, die sind weder besonders sportlich noch besonders weich, Seitenhalt ist halt echt schlecht aber man bekommt keine Rückenschmerzen ist somit akzeptabel..


    Für mich wäre der nicht vorhandene Seitenhalt ein No Go aber das muss jeder selbst wissen.. ausgesehen haben die eigentlich ganz gut, also waren nicht abgewetzt o.Ä.


    Grüße

  • Hallo Dennis,


    bei den Stoffsitzen hast vielleicht eher das Problem, dass diese wenn jemand kleckert eher mal Flecken bekommen (Stoff halt), aber ansonsten würde ich mir da keine Gedanken machen, dass diese irgendwann durchgenudelt sind.

    Kommt halt auch immer auf die Pflege an und wie man sich beim einsteigen reinsetzt (Stichwort Wangen).

    Ich finde eher, dass Leder nach einigen Jahren ziemlich speckig und faltig aussieht, wenn man es entsprechend beansprucht.


    Ansonsten kannst diese ja auch tauschen lassen, gibt immer wieder gute Angebote für schöne G20 Sitze: https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=g20+sitze


    VG

    Christoph

  • Ich hatte mal im Leihwagen Stoff und abgesehen vom "Styling" fand ich sie leicht besser als die Ledersitze.

    Hatte im ersten G20 Ledersportsitze: Viele Einstellungsmöglichkeiten, trotzdem fand ich nie eine entspannte Position. Außerdem sind sie sehr schlecht gepolstert. Da waren die Stoffsitze besser

    Im jetzigen G20 habe ich die normalen Ledersitze: Sie sind etwas besser gepolstert als die Sportledersitze, allerdings fehlen dafür einige Einstellmöglichkeiten. In Summe aber noch etwas besser als Sport. Vom Komfort her ähnlich wie Stoffsitze, vllt leicht schlechter, da das Leder echt hart ist.


    Bin gespannt wie die Sensatec Sportsitze im neuen G26 sein werden, der hoffentlich in den nächsten Wochen übergeben werden soll.


    Mein Fazit bisher ist eher ausreichend bei den BMW Sitzen. Bin aber nicht sicher ob es allein an den Sitzen liegt, dass ich nur schwer eine entspannte Sitzposition finde. Ich finde, dass auch die Pedale ungünstig positioniert sind und wenig Platz im Fuß- und Beinbereich ist... Mal schauen ob der 4er besser sein wird.

  • Ich gehe mal davon aus, das du Vernasca Leder drin hast und kein Merino, oder? :)

    Ja leider.. Merino war leider nicht auf der Liste der bestellbaren Sonderausstattungen.

    Habe mal bei einem Händler Merino probegesessen. Der Sitz war etwas besser, aber das Leder war seeeeeeeehr viel feiner. Bin gespannt auf Sensatec.

  • Ja, Merino gibt es derzeit in Mexico nicht.... das kann man derzeit beim 3er nur im Touring konfigurieren.
    Freu mich auch schon auf den Wechseln von Vernasca auf Merino, da mein neuer mit Merino kommt.