Motorprobleme

  • Guten Tag, Ichweißs nicht jemand das gleiche Problem hat,


    ich benötige dringend Hilfe mein BMW 330i G20 Baujahr 2019 Steht seit 3 Wochen bei BMW in der Werkstatt, Bmw weis nicht, wo das Problem liegt.



    Das Problem ist das mein Motor blubbert, hört Sich komisch an ist aber so er blubbert einfach. BMW bräuchte ein Vergleichsfahrzeug, um zu hören, ob das Normal ist. Ich habe dieses Geräusch vorher noch nie gehört, ärgerlich ist nur das er davor beim großen Service war.

    Meine Frage wäre, ist jemand im nahen Umkreis von Karlsruhe mit dem gleichen Fahrzeug, der sich erbarmen würde, sich mit mir bei BMW zu treffen, damit die sich den Motor anhören können. Das Autohaus hat momentan leider kein Vergleichsfahrzeug.

  • upps, muss ich mir jetzt Sorgen machen, habe in knapp 2-4000km den großen Service :/ mit meinem 330i aus 08,19

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ok Update das Autohaus hat ein Auto aufgetrieben , dieses blubbern ist stand der Technik laut BMW. Wobei selbst der Techniker sehr Unzufrieden mit der aussage war, weil er das Geräusch auch nicht für normal hält. Er ruft mich sofort an wen sich da was ändern sollte.

  • Gut solange du das alles schriftlich hast bist du auf der sicheren Seite..


    Solltest du auf einmal in 1-2000 km einen Motorschaden haben, kann BMW den bezahlen :)


    EDIT: Macht der zweite das denn sicher auch ? weil wenn das Auto das früher nicht gemacht hat und jetzt auf einmal schon ist das ja schon komisch..

  • Wo bist du denn her? Im südlichen Umland von München gäbe es (meiner Meinung nach) eine sehr fähige und auf BMW/Mini spezialisierte Werkstatt bei der ich seit Jahren zufrieden bin. Ggf. könnte man dort weiterhelfen?

    Oder geht es um so was wie "Kulanz"?

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II

  • Ich check grade nicht was das bedeuten soll mit blubbern. Wenn du luft durch einen Strohhalm in ein Glas Wasser pustest, blubbert es. Ein Whirlpool blubbert...

    wie soll ein Motor blubbern?!

  • kannst du mal ein Video einstellen?

    dann könnte sich der ein oder andere 330i Fahrer melden, ob er diese Geräusche auch hat.

    ich kann jedenfalls bei meinem kein Blubbern feststellen und will das auch nicht hören

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Genau so kannst du dir das vorstellen dieses Blubbern. Ich weis auch nicht wie das gehen soll.deshalb bin ich zur Werkstatt gefahren. Ich weis nur das mein Motor das tut 😅😅 und das es angeblich normal ist.

    Ich check grade nicht was das bedeuten soll mit blubbern. Wenn du luft durch einen Strohhalm in ein Glas Wasser pustest, blubbert es. Ein Whirlpool blubbert...

    wie soll ein Motor blubbern?!