Beiträge von Dennis157

    So sorry Leute war ein ganz schönes hin und her bei bmw. Also laut bmw ist es Stand der Technik das hab ich mir auch auf der Rechnung vermerken lassen, da ich der Sache nicht so ganz traue 😅

    Zerlegt sich etwa deine Ölpumpe?

    Die Innenteile bei den ersten Modellen waren aus Kunststoff.

    Mal angenommen das wäre es ich gehe zu einer anderen Werkstatt wo sie das fest stellen. Habe ich dann die Möglichkeit das bmw um die Ohren zu hauen ?

    Zündkerzen sind aber schon fest, oder? Und falls du das dezentere klappern im Hintergrund meinst, das könnte ein Plastikteil sein, das irgendwo vibriert und anschlägt, z.B. Luftfilterkasten.

    Da gehe ich doch mal von aus das Die fest sind. die Werkstatt meint es kommt aus der Ölwanne das Geräusch, da ist es am lautesten. also das Geräusch im Hintergrund.

    Das kann doch nicht normal sein.

    Erstmal nagelt der wie ein Diesel und das blubbern ist ein klappern

    Tja was soll ich sagen Laut BMW Stand der Technik, 44.700 Kilometer und Scheckheft gepflegt. Mehr kann ich nicht machen. oder meint Ihr mich bei BMW direkt zu melden würde was bringen?

    Wo bist du denn her? Im südlichen Umland von München gäbe es (meiner Meinung nach) eine sehr fähige und auf BMW/Mini spezialisierte Werkstatt bei der ich seit Jahren zufrieden bin. Ggf. könnte man dort weiterhelfen?

    Oder geht es um so was wie "Kulanz"?

    Ich komme aus Karlsruhe. Das mit dem Video versuche ich heute Abend mal hochzuladen die Datei ist zu groß muss sie erst kürzen

    Genau so kannst du dir das vorstellen dieses Blubbern. Ich weis auch nicht wie das gehen soll.deshalb bin ich zur Werkstatt gefahren. Ich weis nur das mein Motor das tut 😅😅 und das es angeblich normal ist.

    Ich check grade nicht was das bedeuten soll mit blubbern. Wenn du luft durch einen Strohhalm in ein Glas Wasser pustest, blubbert es. Ein Whirlpool blubbert...

    wie soll ein Motor blubbern?!

    ok Update das Autohaus hat ein Auto aufgetrieben , dieses blubbern ist stand der Technik laut BMW. Wobei selbst der Techniker sehr Unzufrieden mit der aussage war, weil er das Geräusch auch nicht für normal hält. Er ruft mich sofort an wen sich da was ändern sollte.

    Guten Tag, Ichweißs nicht jemand das gleiche Problem hat,


    ich benötige dringend Hilfe mein BMW 330i G20 Baujahr 2019 Steht seit 3 Wochen bei BMW in der Werkstatt, Bmw weis nicht, wo das Problem liegt.



    Das Problem ist das mein Motor blubbert, hört Sich komisch an ist aber so er blubbert einfach. BMW bräuchte ein Vergleichsfahrzeug, um zu hören, ob das Normal ist. Ich habe dieses Geräusch vorher noch nie gehört, ärgerlich ist nur das er davor beim großen Service war.

    Meine Frage wäre, ist jemand im nahen Umkreis von Karlsruhe mit dem gleichen Fahrzeug, der sich erbarmen würde, sich mit mir bei BMW zu treffen, damit die sich den Motor anhören können. Das Autohaus hat momentan leider kein Vergleichsfahrzeug.