Ölpumpe defekt - M340i

• Servus zusammen,

wie schaut’s denn aus, wenn die Ölstandsmessung nur gelegentlich abbricht aber auch mal durchgeht? Muss man dann auch die Ölpumpe in Verdacht haben?

Wie prüft BMW ob es die Ölpumpe sein könnte? Hab keinen Fehler im FS in meinem M340i Touring Produktionsdatum 06/2020 mit aktuell 79000 km :/

• Heute wieder beim betriebswarmen Motor bei 36% abgebrochen. Dann wollte ich das Filmen und es geht beim 2 und 3. Versuch wieder durch… verrückt :| :| :|

Hab am 09.09. einen Termin bei BMW und werd mal schauen, was die so unternehmen. Die PUMA Nummer hab ich notiert und teile die direkt gleich mit. Hoffe dass ich bis dahin nochmal den Abbruch auf Video bekomme. Bei meinem Glück wird das Vorort keinen Abbruch geben ^^ .

• Ok das ist schon merkwürdig. Was ich bisher so gelesen habe und was auch bei mir so war ist, dass er ab einem gewissen Zeitpunkt immer die Ölstandsmessung abgebrochen hat, immer identisch.

So oder so ist das nicht OK und vielleicht ist die Pumpe gerade auf dem Weg sich langsam zu verabschieden, ich würde das bei BMW direkt ansprechen und so schnell wie möglich auf einen Austausch drängen.

• Heute wieder beim betriebswarmen Motor bei 36% abgebrochen. Dann wollte ich das Filmen und es geht beim 2 und 3. Versuch wieder durch… verrückt :| :| :|

Hab am 09.09. einen Termin bei BMW und werd mal schauen, was die so unternehmen. Die PUMA Nummer hab ich notiert und teile die direkt gleich mit. Hoffe dass ich bis dahin nochmal den Abbruch auf Video bekomme. Bei meinem Glück wird das Vorort keinen Abbruch geben ^^ .

Wie lautet die entsprechende PUMA Nummer? Danke vorab. Gruß

• guckst du hier im Forum :)