Bremsscheibe + Belag Kombination bei M Technik (Ersatz)

  • wenn die CE zertifiziert sind, würde ich die ja gern wieder nehmen ;)

    Laut diesem Internet, nur die VA:

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    Die Redstuff hätten auf beiden Achsen


    wechselt ihr nur die Beläge oder auch noch Kleinteile?

    Weiß ich noch nicht, da mein erster BMW mit Sportbremse, was zum Umfang bei Wechsel dazu gehört.

    Würde es dann aber nach Herstellervorgabe durchführen.

    Bremse ist wichtig und kein Bauteil, um irgendwo 2,50€ zu spraren (nicht das ich davon ausgehe, dass Du es vor hast! ;))


    Die sind vergleichbar zu den Redstuff.

    Welche scheibar die bessere Empfehlung, sofern EBC, in diesem Fall wäre.

    Weniger Staub, kann mehr Hitze ab und für beide Achsen zugelassen.

  • Mit den Redstuff war ich absolut nicht zufrieden. Im kalten Zustand, sprich Alltagsfahrten durch die Stadt oder über Land, ist fast kein Initialer-Biss vorhanden und das Bremsgefühl war sehr eigenartig. Speziell Situationen wo man spontan stärker Bremsen musste, weil sich bpsw. ein Bus entschieden hat einem die Vorfahrt zu nehmen auf der Landstraße, war das kein gutes Gefühl. Bei mir sind die Beläge nach kurzer Zeit und fast wie neu im Müll gelandet.
    Die M-Sport Bremse mit Stahlflex und Redstuff war im direkten Vergleich zur kompletten Originalen M-Sport Bremse meiner Meinung nach sogar schlechter. Diese Meinung hat dann nochmal jemand anders bestätigt, der meinen Wagen gefahren ist und selbst die M-Sport Bremse in einem M240i G42 hat :)

    Seit 06/2023 G20 (M)340i, Bj 04/2020, Saphirschwarz, 792M