M3/M4 LCI mit xDrive...525 PS???

  • Habe gerade in einem US Forum gelesen, dass angeblich eine Händler Information zum M3/M4 LCI geleakt ist, in der behauptet wird, dass die xDrive Modelle des M3/M4 LCI statt 510 PS dann 525 PS erhalten sollen.


    Hat da jemand etwas davon gehört? Danke.

  • Ja klingt plausibel, das leisten die S58 ja ohnehin, am Papier hat man dann aber trotzdem den Mehrwert

    Fand es nur ungewöhnlich, weil BMW aber auch andere Hersteller in letzter Zeit nichts mehr an der Motorleistung gedreht hatten.

    Siehe auch aktueller X5M und X6M, trotz Mild-Hybrid.

  • Ich kann mir das auch eher weniger Vorstellen.. beim F80 gab es beim LCI kein Leistungsupdate und auch bei anderen wie dem M5 F90 oder den X6/X5 M Modellen blieb die Leistung auch immer gleich.. denke das wird eher ein Gerücht sein und beim M3 bleibt alles beim alten..


    Oder sie bringen einen M3 Comp. Track oder so der dann 15 PS mehr hat, und Serie die CCB Bremse und Schalensitze und der kostet dann halt 20 mehr und sitzt zwischen CS und Comp. aber das wird auch nicht kommen :D

  • Erfahrungsgemäß hat kein S58 "nur" die deklarierte Power. Es gibt mittlerweile unzählige Prüfstands Videos die sicher auch an den Verantwortlichen nicht vorbei gegangen sein dürften.

    Wer weiß, vielleicht hat Organisation XY gemeckert oder die Vorschriften sind wieder mal geändert worden. Jedenfalls gibt es Grenzen auch nach oben was die Angaben angeht.


    Wenn ich mich richtig erinnere, sind das +- 5%

    510 + 5% = 535PS

    525 + 5% = 551PS

    Die meisten aktuellen machen 540-550PS in Serie.


    Das wenigste was ich gesehen hab waren 538PS oder so was in dem Rahmen. Rechnerisch würde die Theorie jedenfalls passen ;)


    Der CSL macht sogar 600PS 720Nm Serie :S

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Was soll ein M4 ClubSport sein, etwa ein etwas schwerer ClubSportLeichtbau

    CS bedeutet nicht ClubSport sondern Competition Sport. ;)


    Warum soll es keinen M4 CS geben? Es gibt ja auch einen M3 CS? Der CSL ist eben die leichtere Variante ohne Allrad, der M4 CS kommt mit xDrive. Ist doch alles ganz einfach.

  • CS bedeutet nicht ClubSport sondern Competition Sport. ;)


    Warum soll es keinen M4 CS geben? Es gibt ja auch einen M3 CS? Der CSL ist eben die leichtere Variante ohne Allrad, der M4 CS kommt mit xDrive. Ist doch alles ganz einfach.

    Na wie auch immer, denke eher wird was mit GT oder DTM kommen als Trackversion

  • BMW könnte auch einfach einen M3 bzw. M4 GT3 bringen…mit Straßenzulassung. Muss ja von der Karosserie und dem Getriebe her, Motor ist fast identisch, nichts mit dem Rennwagen zu tun haben.Problematisch sehe ich da immer noch was dann CSL Kunden davon halten…es sei denn der GT3 ist absolut extrem inkl. großem Heckflügel.