Parking Professional - Automatische Kameraanzeige

  • Besten Dank für die Erläuterung, habe es heute nochmals getestet. Leider funktioniert es bei mir nicht, habe auch ein Video dazu gemacht. Rückwärtsgang eingelegt, rückwärtsgefahren, komplett angehalten, Vorwärtsgang eingelegt und vorwärts gefahren, die Kamera hat nicht gewechselt. Ich habe noch immer so das Gefühl, dass dies mit dem neuen Software-Upgrade zusammenhängt. Man kann schlichtweg nichts einstellen, einzig wenn am Anfang auf das Display geklickt wird und dann auf die A-Kamera getippt wird. Aber es kann echt nicht sein, dass man diesen Umweg gehen muss. Leider kann ich das Video hier nicht raufladen daher nur ein Bild wie es aussieht wenn der Rückwärtsgang drinnen ist. Das A für automatisch fehlt.


    Rueckwaerts.jpg

  • In der Ansicht sieht man tatsächlich, dass die Auto-Einstellung nicht aktiviert ist.

    Merkt er sich das nicht, wenn du das einmal umstellst?


    Das könnte Profilabhängig sein, daher mit dem richtigen Schlüssel/Profil machen.

    Sonst kann ich nur empfehlen einmal das ganze System neu zu Booten, vielleicht hat sich was verklemmt.

    Wenn es wirklich ein Softwarefehler ist, dann ist der bestimmt schon gefixt und der Händler hat ein Update.

  • In der Ansicht sieht man tatsächlich, dass die Auto-Einstellung nicht aktiviert ist.

    Du meinst, weil die Heckkamera markiert ist und nicht das (((P))) oder?

    gds23 kannst Du beim Ausparken auf das (((P))) tippen? Ändert das was?


    EDIT: Ach Quatsch, da gibts ja noch ne Kamera mit A, das wird wohl gemeint sein.

  • Kamera A ist nicht aktiviert. Ist normal das es nicht wechselt.

    Ja natürlich, A = Automatisch. Vielleicht schaust Du mal in die Anleitung rein zum Thema 360°-View. Da steht einiges drin. Aber wenn der nicht auf "A" steht, dann wird sich da nichts tun, weil Du ihm dann ja fix vorgegeben hast, welche Kamera Du sehen willst und er eben nicht (automatisch) umschalten soll.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Super vielen Dank. Es war tatsächlich so, dass er sich die Einstellung nicht gemerkt hat. Ich habe das System nochmals gebootet und seit dem funktioniert es wieder normal. Wenn ich nochmals nachdenke, müsste es doch am Upgrade gelegen haben. Bei mir im Klimateil zeigte es auch dauernd einen Ventilator an, wenn ich das Auto verlassen hatte. Habe dann in der App die "einmalige" Aktivierung, die offensichtlich nicht so einmalig war, sondern wie es scheint regelmässig, ausgeschaltet und eben auch noch ein Reboot gemacht.


    Fazit: Bei solchen Problemen immer ein Reboot machen nach dem Software-Upgrade, auch wenn das Auto das selber macht.


    Vielen Dank allen für die Beiträge und Piwi87 für die Hilfestellung