Eibach Pro Kit am G20

  • Sooooo gestern endlich dazu gekommen das Kit zu verbauen.


    Hat auch nach dem gleichen Prinzip funktioniert wie hier gezeigt:


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    Ich hatte ja befürchtet das die vorderen Antriebswellen es nicht zulassen, weit genug runter zu drücken um das Federbein raus zu holen, ging aber dann doch.


    Ein kleiner tipp am Rande um den Fehler zu vermeiden der mir passiert ist, achtet auf die Führung des ABS Kabels bevor man das Federbein wieder reinsetzt, hatte bei der ersten Seite es versäumt, und ist erst aufgefallen wo schon alles fest war, musste dann den Stecker trennen der hinter der Radhausverkleidung sitzt um nicht wieder alles lose zu machen um das Kabel richtig zu verlegen.




    Habe das bei mir in der Halle auf einer Hebebühne gemacht, ohne Hebebühne ist es aber trotzdem machbar, ist halt unbequemer.

    Ein zweiter man sollte dabei sein denn es erleichtert dann die Arbeit um einiges, zur not geht es aber auch alleine.


    Jetzt grade wieder in der Halle und ausmessen was da an Distanzscheiben drauf kann 😁

  • Ein kleiner tipp am Rande um den Fehler zu vermeiden der mir passiert ist, achtet auf die Führung des ABS Kabels bevor man das Federbein wieder reinsetzt, hatte bei der ersten Seite es versäumt, und ist erst aufgefallen wo schon alles fest war, musste dann den Stecker trennen der hinter der Radhausverkleidung sitzt um nicht wieder alles lose zu machen um das Kabel richtig zu verlegen.

    der ist doch mit einer Schraube an der Radnabe fixiert und man braucht nicht hinter die Radabdeckung

  • der ist doch mit einer Schraube an der Radnabe fixiert und man braucht nicht hinter die Radabdeckung

    Ich meinte damit wie das Kabel verläuft und wie der fixiert ist, hatte nicht drauf geachtet und der lag hinter dem Federbein, der verläuft aber unter und dann über dem haltebügel und dann einmal um das Ferderbein.

  • Ich meinte damit wie das Kabel verläuft und wie der fixiert ist, hatte nicht drauf geachtet und der lag hinter dem Federbein, der verläuft aber unter und dann über dem haltebügel und dann einmal um das Ferderbein.

    Hab ich schon verstanden und ich meinte man muss nicht hinter die Verkleidung um den Stecker zu lösen. Die Nummer 8 meine ich.

  • Jetzt steht er so, wie er vom Werk aus kommen sollte

  • Hab ich schon verstanden und ich meinte man muss nicht hinter die Verkleidung um den Stecker zu lösen. Die Nummer 8 meine ich.

    Asoo ok verstehe, ja hast du recht, ich wollte den aber nicht anfassen, hab lieber 4 oder 5 schrauben von Radhausverkleidung abgemacht und leicht weg gebogen damit ich an stecker kam

    Jetzt steht er so, wie er vom Werk aus kommen sollte

    Ja da sagst du was ! :thumbup: