Brooklyn grau metallic vs. Skyscraper Grau metallic

  • Es soll der G21 werden. 320i Touring mit M-Paket.

    Finde die Farbe echt sehr schön und ich denke was schlieren im Lack ect angeht ist er pflegeleichter.

    Und nicht so langweilig wie das normale Weiß das ich vorher genommen hätte.


    EDIT:


    Hab tolle Fotos gefunden. Ich denke es wird Brooklyn :)

    Perfekte Auto nächstes Jahr zum 40. Geb :D

  • Habe eben erst beide Lacke dagehabt.

    Wasserflecken sind durch den bläulichen Stich doch besser zu sehen auf Brooklyn.


    Skyscraper ist unempfindlicher gegen Verschmutzung und Waschkratzer, was jetzt nicht heißen soll Brooklyn sei jetzt super empfindlich.


    Ich würde Brooklyn nehmen, da es für mich etwas moderner wirkt.


    Gruß

  • Ja Brooklyn ist auch mein Fav. und der meiner Frau. Heute schaue ich einen in echt an.


    Schlimmer wie schwarz metallic kann es nicht sein.

  • Ja Brooklyn ist auch mein Fav. und der meiner Frau. Heute schaue ich einen in echt an.


    Schlimmer wie schwarz metallic kann es nicht sein.

    Ja schwarz Metallic ist leider der letzte Müll..


    Brooklyn wirkt draußen wesentlich blauer als auf den Bildern die du eingestellt hast, ich fand es ganz schick, hatte mich jedoch nach einer Woche satt gesehen.. aber das muss man wirklich live sehen um es zu beurteilen im Idealfall schaust du mal ob sie ein Fahrzeug haben, welches draußen im Tageslicht steht :thumbup:

  • Mein Octavia es war auch blau.

    Liebe blau und wollte damals stahlgrau beim Kodiaq der war aber zu unförmig für die Farbe. Aber am BMW mit M Paket gefällt es mir echt sehr.


    Ist mal was frisches neues.


    Meine Autos waren bis jetzt.


    Grau metallic Skoda Fabia

    Silber metallic Ford Mondeo

    Schwarz metallic Ford Puma

    Blau metallic BMW 3er Cabrio e46

    Braun metallic BMW 1er

    Silber metallic Seat Ibiza

    Schwarz Uni VW Lupo

    Blau metallic Octavia RS

    Schwarz metallic Kodiaq RS


    Motorräder etwas andere Farben. Jedenfalls meine letzten BMW. Meine R1200R war weiß blau und die R1250GS war auch weiß blau.


    Denke Brooklyn wird schon sehr geil. Um 17 Uhr schau ich mal hin.

  • Brooklyn Grau erinnert mich ganz stark an das Nardograu von Audi. Auf breiten und bulligen Autos kommt’s sehr gut rüber, aber auf nem Serienfahrzeug sieht’s für mich auch etwas stumpf aus.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • So… war beim Händler.


    Skyscraper Grau wird es. Es standen zwei Dreier nebeneinander. Brooklyn und Skyscraper. Und Brooklyn sah dagegen fast weiß aus und nicht so brillant. Eher wie Plastik. Skyscraper war viel Effektvoller und hat einfach das gewisse Etwas mehr. ✌️

  • So… war beim Händler.


    Skyscraper Grau wird es. Es standen zwei Dreier nebeneinander. Brooklyn und Skyscraper. Und Brooklyn sah dagegen fast weiß aus und nicht so brillant. Eher wie Plastik. Skyscraper war viel Effektvoller und hat einfach das gewisse Etwas mehr. ✌️

    Das Wort „wie Plastik“ trifft’s zu 100%. Hast mit Skyscraper Grau eine gute Wahl getroffen :thumbup:

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Wie Plastik? 8|

    Wenn ich das hier so lese, bekomme ich direkt Angst. =O


    Meine Geschichte:

    Ende März war ich in unserer NL, eigentlich nur, weil wir uns mal den Elektro Mini Cooper anschauen wollten.


    Und da strahlte mich im Foyer ein 3er mit Sportpaket in Brooklyn Grau metallic an. Ich war sofort verliebt. :love: Frischer, stylischer, neuer Farbton.

    Ich sagte dem Verkäufer, den nehme ich direkt mit, hat genau meine Ausstattung und die Farbe sah - zumindest im Foyer - toll aus. Ich mag generell eher hellere Farben und der Kontrast zu den schwarzen/dunklen Applikationen sah toll aus.

    Leider war es ein Benziner und ich bin überzeugter Dieselfahrer. Daran ist der Spontankauf gescheitert.

    Eine Woche später habe ich dann dieses Fahrzeug in fast identischer Ausstattung als 330d bestellt.


    Und ich muss euch ehrlich sagen: Auf all den Fotos hier sieht das Skyscraper Grau metallic tatsächlich besser aus.

    Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, aber Augen zu und durch! :/ ^^

    Zumindest sehe ich aktuell so gut wie keinen 3er in Brooklyn Grau herumfahren, zumindest hier bei uns "auf dem Land" - also fast ein Alleinstellungmerkmal. 8)


    Sind diese beiden Farben denn ausschließlich für Sportpaket Fahrer buchbar?

    Und gibt es hier wirklich nur zwei User mit Brooklyn Grau metallic? Wählen fast alle den Skyscraper Farbton?