Preiseinschätzung

• Moin zusammen,

ein Kumpel möchte seinen 330d (265 PS) von 08/20 verkaufen. Ist Scheckheftgepflegt aber bei freien Werkstätten.

Kann mir jemand sagen was ein guter Freundschaftspreis für den Wagen ist ? Hat aktuell 75.000 gelaufen.

Ausstattung:

- Farbe Saphirschwarz

- komplett Leder schwarz

- Modell M Sport mit M Sport Bremse + M Fahrwerk

- Laserlicht

- Active Guard Plus

- Driving Assistant Pro

- Rückfahrkamera mit Parkassi

- Head Up

- DAB

- Innovationspaket

- variable Sportlenkung

- Alarmanlage

- Komfortzugang

- Shadow Line

- Panoramadach

- verdunkelte Scheiben

- Memorysitze

Das wars soweit. Hat ein paar Kratzer + Steinschläge.

• Danke aber DAT berücksichtigt leider die Ausstattung nicht :-/ DAT sagt 31.900 EUR, ist das nicht etwas wenig ?

Ja also wenn ich mir andere Fahrzeuge auf Mobile anschaue liegen diese im Segment 34K- 39K sind aber halt auch von Händlern angeboten..

• Schönes Auto, aufgrund der Umstände (von privat, kein BMW Scheckheft, dadurch keine Aussicht auf Kulanz) wird der erzielbare Verkaufspreis eher beim DAT Schätzpreis bis vielleicht 35TEUR liegen. xDrive? Falls nein eher selten, vielleicht findet sich jemand, dem der Heckantrieb wichtig ist :)

330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket

• Der Blick zu mobile & Co hilft dir sicherlich recht schnell, die Mühe wirst du dir machen müssen.

Mich würde grundsätzlich die hohe Laufleistung abschrecken. Wenn du ihn über 100k bringst, ist das eine magische Grenze für ordentlich Wertverlust. Und einen 330d kauft man sich vermutlich nicht bei 10tkm p.a.

P.S.: ich hab es so verstanden, dass er dir das Auto verkaufen will?

• Ja genau … ich überlege den Wagen für mich selber zu kaufen. Hat kein Xdrive.

Die Laufleistung mit 75.000 hat mich auch ein wenig abgeschreckt. Aber ist das wirklich viel für einen 330d ? Ich würde den Wagen recht lange fahren wollen.

Ich soll ihm einen Vorschlag für einen Kaufpreis machen.

• Limo oder Touring?

Wenn ich bis 100.000km suche, ohne Ausstattungsdetails, liegt der erste bei 34.900€ als Touring und 36.900€ als Limo.

Der o.g. 330d ist sehr gut ausgestattet.

Wenn du den für 32-33k kriegen solltest, wäre das schon ein guter Preis