Entscheidungshilfe 320i Touring vs 318d Touring

  • Hab jetzt schon den Benziner bestellt.


    Lass mich überraschen ob er die KM schafft und nicht doch ein Reinfall wird was Kosten angeht. Und der Diesel wieder 40 Cent billiger als Benzin 😄


    Naja bin jetzt dann knapp 10 Jahre keinen richtigen Benziner selbst mehr gefahren.


    Freue mich darauf aber bin auch etwas neugierig wie es wird. Aber sind ja beides tolle Autos und vom Gefühl nahm sich zwischen 318d und 320i nicht sehr viel nur das oben rum der 320i etwas besser ging.

  • Achso, wenn du 10 Jahre Diesel gefahren bist, dann ist was anderes sicher mal nicht verkehrt. Die Kosten werden bestimmt nicht so weit auseinander liegen. Beim Benziner musst du auch nur alle 30 tkm zum Ölwechsel. Beim Diesel mittlerweile schon bei 25 tkm meine ich.

  • Hab selber ewig kein Benzin Auto mehr gehabt. Und in meine GS1250 bzw r1200r hab ich immer 95 rein. Nur stand bei manchen Test Seiten Super Plus. Und bin da erschrocken.

    BMW empfiehlt auch für den 320i SuperPlus.

    Das musst mit deinem Arbeitgeber klären, ob er das will.


    Er geht mit Super aber wunderbar. Ich würde nicht SuperPlus tanken, aber halt auch kein E10.

  • Heute haben wir das Leasing Angebot bekommen. Da Stand sogar Super E10 als Sprit angegeben. Würde halt 95 Tanken.


    Bisschen schlechtes Gewissen habe ich ja schon das ich kein stinkenden Diesel mehr tanke 😰

  • Bin ich ja und dauernd Tücher beim Tanken hin machen das der Diesel nicht am Auto runter süfft.


    Etwas gespannt bin ich ob die 17" LMR V-Speiche 775 Bicolor gut zu den Skyscraper Grau metallic passen. Habe die Felgen nie in echt gesehen. Fand das polierte aber passend und klassisch. Nur bei einen dunkleren grau und da passt es.


    Leider ist das Auto bei den vielen Kilometern und Örtlichkeiten der Kunden eh immer dreckig.


    Einmal editiert, zuletzt von HBen ()

  • Also braucht man das große wenn man komplett im Stau bis zum Stillstand und wieder weiter fahren möchte oder im Stop and Go? Das sollte ich noch wissen da ich heute die Bestellung los schicken soll. Hatte es eigentlich fertig aber dann müsste ich die 650€ noch dazu packen.


    Edit:

    Habe ihn eben mit den großen ACC bestellt. Komme auf 62680€ und habe noch 2300€ Puffer für Preiserhöhungen. Ich hoffe das reicht wenn nicht habe ich die Arsch Karte. 😭

    Alles richtig gemacht! Jetzt hast Du alles, was Du vorher hattest und etwas mehr. Wenn es auf der Autobahn in den Stau geht und man nur unter 20kmh rumschleicht kannste die Füße anwinkeln und die Arme verschrenken, macht er alles selbst! Egal wie lange man steht, Du musst nur nach vorne schauen. Und solltest Du zur Seite schauen wenns weiter geht kommt ein Gong. Schaust Du dann wieder nach vorne fährt er los, ohne Dein Zutun :thumbsup:

    Und im Gegensatz zu meinem Oldtimer (Bj. 2019) bildet Deiner dann sicher auch von alleine eine Rettungsgasse.


    Und auch wenn Du das "Geschwindigkeit übernehmen" als nice-to-have ansiehst, wenn Du das mal hattest wird Dich das manuelle übernehmen massiv nerven! Mein neuer G42 kann keinen DAP bekommen und das manuelle übernehmen is super-nervig. Das automatische Übernehmen wird aber wohl bei ACC per Update kommen. Wenigstens etwas.

  • Das freut mich zu hören!

    Dann hab ich alles richtig gemacht 😄

    Weil ich es bei dir sehe. Komme aus 92245 und fahre fast jeden Tag an Nbg vorbei wegen Außendienst. Falls mal ein Treffen geplant ist nächstes Jahr bin ich vllt dabei. So bald ich ihn habe. 🙏

  • Weil ich es bei dir sehe. Komme aus 92245 und fahre fast jeden Tag an Nbg vorbei wegen Außendienst. Falls mal ein Treffen geplant ist nächstes Jahr bin ich vllt dabei. So bald ich ihn habe. 🙏

    Na dann schau mal in meine Signatur ;)

    Am Handy evtl Bildschirm drehen, quer wird dann meist eine Desktop-Ansicht gewählt. :thumbsup:


    Achja, und wenn Du willst trag Deinen Wohnort im Profil ein :)