Angebotsvergleiche Leasing G20

  • Ich zahle für meinen gut ausgestatteten G20 M340i 590€ ohne Anzahlung bei 15tkm/36M (Privatleasing).

    Ja, DAS ist ja auch einer der von mir gemeinten Ausnahmefälle.


    Aktuelles Gegenbeispiel: BMW M440i xDrive Coupé

    Der dürfte mit 75.699 € eventuell noch unterhalb Deines "gut ausgestatteten" M340i liegen. Dann schau mal nach, wie hoch da die Leasingrate ist:

    Ohne Anzahlung/15 TKm/36 M - genau wie bei Dir: 1.084,42 €!

    Und genau das sind nämlich die normalen Leasingangebote der BMW Bank. Das bedeutet, Du schiebst während der Leasinglaufzeit satte 39 k€ über den Tresen. Die sind weg! Da hast Du nichts von außer, dass Du drei Jahre ein Auto gefahren bist. Wenn Du zu gleichen Konditionen finanzierst (1.084 € Rate/3,99 %/36 M), dann hast Du nur gute 7 k€ verblasen und knappe 32 k€ getilgt. Das heißt, wenn Du nach drei Jahren den Wagen mit 45 TKm verkaufst, musst Du knappe 44 k€ erzielen, um glatt raus zu kommen - das ist der buchhalterische Restwert. Mit 15 k€ Anzahlung und einem realistischem Zins von 2,99% bist Du noch bei 25 k€ Restwert. Da erkenne ich kein Risiko.


    Das Leasing wäre nur besser, wenn der Rückkaufbetrag entsprechend niedrig wäre, wenn Du also 44 k€ abwärts zahlen müsstest. Den gibt BMW natürlich nicht an, aber ich schätze mal nicht, dass der unter 50 k€ liegt.


    Ich finde ja solche Leasingangebote wie von Dir wirklich hochinteressant! Das ist wirklich eine Option. Letztendlich sind es nur Zahlen. Zwischen Anfang und Ende musst Du so oder so einen Geldbetrag zahlen, ob du jetzt least, aus Eigenmittlen zahlst oder finanzierst ist völlig Schnuppe, auf die Zahl kommt es an.

  • Gewerbeleasing g21 320d blp 58500€ 36m 40Tkm pro jahr inkl aller Wartungen und verschleiß, Ersatzreifen Winter und Sommer inkl 658€ Brutto. keine Anzahlung

    Ja, Gewerbeleasing. Ist mit Privatleasing nicht zu vergleichen. Da gibt's immer klasse Konditionen, vor allem Dein Servicepaket ist super!

  • Leute, dass man die Leasingraten auf der BMW-Homepage überhaupt nicht beachten braucht, sollte wohl jedem klar sein. Selbst ohne, dass man verhandeln will, sollte man von jedem Händler ein tausendfach besseres Angebot bekommen. Haben mir übrigens auch drei Händler bestätigt. Und auch die Leasingraten für unsere Privatfahrzeuge (MINI Cooper S und bald 128ti und Angebot für 135i) und die meiner Schwägerin (X1 und jetzt 320d).


    Über Sinn oder Unsinn von Privatleasing brauchen wir (hier) auch nicht diskutieren. Jeder wie er mag und alles hat Vor- und Nachteile. Meine Erfahrungen und Wünsche sind wie bei Herr Riesling. Daher wollen wir nur noch Leasing, nach Möglichkeit. Zumal ich ein Auto über Gewerbeleasingkonditionen bekomme und nur eins Privatleasing ist.

  • Ja, Gewerbeleasing. Ist mit Privatleasing nicht zu vergleichen. Da gibt's immer klasse Konditionen, vor allem Dein Servicepaket ist super!

    Gerade bei Hochpreisigeren Fahrzeugen macht sich das deutlich bemerkbar, wir hatten mal gegengerechnet auf 3 Jahre entweder Fahrzeug für BLP 160K kaufen oder Leasen und beim Leasing hatten wir eine Riesengroße!!!! Kostenersparnis, da der Wertverlust hier enorm hoch war :thumbup:


    Im Privaten muss man halt immer rechnen auf 3 Jahre aber wenn man das entspannte haben möchte, nimmt man denke ich eher Leasing und bekommt alle 3 Jahre ein neues Auto ohne den Aufwand betrieben zu müssen, das Auto zu verkaufen..


    Bei gewissen Fahrzeugen kann es sich aber durchaus lohnen zu kaufen für 3 Jahre, ein Geschäftspartner, kauft sich alle 3 Jahre den neuesten 911er als Privatfahrzeug, das Ding hat so wenig Wertverlust das der den in 3 Jahren runtergebrochen auf den Monat günstiger fährt als ich meinen 340, das klappt aber auch nur bei so speziellen Fahrzeugen..

  • Ich warte ja noch drauf, dass Händler Geld für einen früheren Termin nehmen..


    Siehe Amerika.. da bezahlst du dann mal eben 15t USD mehr aber hast dein Auto nach 2- 3 Monaten anstatt 12 Monaten..

  • Bei gewissen Fahrzeugen kann es sich aber durchaus lohnen zu kaufen für 3 Jahre, ein Geschäftspartner, kauft sich alle 3 Jahre den neuesten 911er als Privatfahrzeug, das Ding hat so wenig Wertverlust das der den in 3 Jahren runtergebrochen auf den Monat günstiger fährt als ich meinen 340, das klappt aber auch nur bei so speziellen Fahrzeugen..


    Jetzt muss ich doch nochmal meinen Senf zu dem Thema geben. :P


    Genau die Erfahrung hat einer unserer Geschäftsführer mit einem Cayenne gemacht. Die € 110.000 auf den Tisch zu legen war günstiger als Leasing. Die X5 und X6 und 550i haben sie aber immer geleast. Und die waren nicht viel günstiger vom Preis her.

  • Jaa Porsche Leasing ist nett formuliert so wie das Fahrzeug eben etwas exklusiv :)


    Ich hatte mal Interessehalber (weil ich mir dachte hm was kostet eigentlich ein 911er im Leasing, weil der hält ja seinen Wert extrem gut) einen 911 GTS angefragt für Gewerbe, BLP 179K EUR, 25tkm, keine Anzahlung auf 3 Jahre, da kam doch tatsächlich eine Leasingrate von Brutto knapp 2650 EUR auf :S


    Zum Vergleich ein MB S560 mit BLP 160k liegt bei um die 1400-1600 EUR Brutto..


    BMW ist was Leasing angeht schon echt top, MB liegt ein wenig höher und Audi ist irgendwie komisch :D

  • Mein Händler sagte mir letztens, dass die Zeiten von super günstigen BMW Leasings (bei ihm) wohl vorbei sind. Ziel ist es wohl sich den Preisen von Mercedes/Audi anzupassen.

    Tatsächlich hatte ich auch nach CLA45s/E350s und RS3s geschaut. Trotz ähnlichen, teils niedrigeren BLP sind die Leasings da erheblich teurer.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

    Einmal editiert, zuletzt von xenn9r ()

  • Über kurz oder lang wird das auch bei anderen kommen, da bin ich mir recht sicher..


    Das ist auch korrekt was du sagst, gerade wenn man die M Modelle im Leasing vergleicht mit den AMG und RS Modellen, sind diese teils ein gutes Stück teurer :thumbup:

  • Her kann ich auch gerne ein paar Zahlen beisteuern.


    Aktuell fahre ich ja noch einen MB C300 4-matic LP 73.000€ im Serviceleasing (ohne Reifen) für glatt 700€/Monat was aus meiner Sicht nicht schlecht ist.


    Einen G21 330d für 81k Liste hatte ich 10/2021 für 869€/monat Leasing bestellt und vor 2 Wochen storniert wegen Lt. usw..


    Parallel habe ich dann sicher 15 verschiedene Angebote für G21 330d/340d (sofort verfügbare) mit Listenpreisen zwischen 80-90k angefragt.

    Alle mit 30.00km/Jahr Serviveleasing und die Laasingraten waren alle zwischen 920-1200€ was schon echt happig ist.

    Aber klar die Händler lassen sich die Autos welche aktuell verfügbar sind eben wegen der aktuellen Verfügbarkeit vergolden.


    Alles als gewerblicher Kunde (Firmenwagen)