Angebotsvergleiche Leasing G20

  • Warum least Ihr denn alle privat? Geschäftlich ist klar, aber Privatleasing lohnt sich m.E. nur in seltenen Fällen wirklich.


    Ich habe einen M440ix für BLP 77 k€ bestellt, bekomme den nach 3 Monaten als Angestelltenfahrzeug für 60 k€. Davon zahle ich 23 k€ in bar an (das wäre sogar in etwa das, was ich für meinen jetzigen noch bekommen würde), der Rest zu 1,99% auf 36 Monate finanziert. Rate ist 450 €. Schlussrate 24 k€.


    Ich habe kein Galama mit den ganzen Leasing-Restriktionen und ich zahle auf mein Auto ein, und nicht nur auf Abnutzung. Nach drei Jahren kann ich weiterfinanzieren oder kaufen. Leider lässt sich auf der BMW Website zur Zeit kein Leasing berechnen, wo ich mal die selben Parameter eintragen könnte. Mir wollten sie auch ein Leasing andrehen, mit dem Angstargument, dass man dann gar kein Restwertrisiko hat. Aber für jedes abgesicherte Risiko zahlt man, und wenn einem die Händler das unbedingt aufdrücken wollen, dann wird BMW da am meisten verdienen. Wenn mir die BMW-Bank nicht 1,99% geboten hätte, dann wäre ich für 2,36% zur Diba.

  • Kann ich dir nicht sagen, Geschäftlich macht es einfach Sinn aber Privat ich tippe aufgrund des Geldes oder dem Faktor das einige kein Fahrzeug kaufen möchten sondern eben einfach 3 Jahre nutzen dann neues und Ende da Lohnt kaufen oder finanzieren nicht..


    Ich bin kein Fan von Verbindlichkeiten, daher kommt für mich privat nur kaufen in Frage, gerade Finanzierung finde ich persönlich Mist.. da ist man gebunden hat eine Verbindlichkeit und gibt Geld auch was man nicht wirklich hat aber das muss jeder selbst wissen..


    EDIT: Wenn ich bei deiner Finanzierung daran denke, was das Auto nach 3 Jahren nur noch Wert ist naja da macht man nur Verlust es sei denn du fährst es bis es kaputt geht..


    Ich kenne aber tatsächlich niemand der Privat sein Fahrzeug geleast hat deswegen kann ich auch nicht so viel zu sagen… aber wenn man alle 3-4 Jahre ein neues Auto möchte macht es Sinn ??


    Aber BTT geht ja um Leasingraten und nicht um das Thema Leasing Finanzierung etc.

  • Warum least Ihr denn alle privat? Geschäftlich ist klar, aber Privatleasing lohnt sich m.E. nur in seltenen Fällen wirklich.

    Wer alle 2-3 Jahre ein neues Auto fahren will ist doch mit Leasing gut dabei.


    Ich fahre länger und kaufe deshalb.


    Mein E90 LCI hat z.B. 60 Liste gekostet. Bei einer angenommenen Rate von 500€ hätte ich jetzt exakt 72000€ für Leasing bezahlt. Barpreis war weniger als die Hälfe.

  • Mein 340i kostet mich keine 300€/Monat inkl. allem. Firma und elektronisches Fahrtenbuch sei dank!

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Warum least Ihr denn alle privat? Geschäftlich ist klar, aber Privatleasing lohnt sich m.E. nur in seltenen Fällen wirklich.

    Doch es lohnt sich. Vielleicht nicht unbedingt finanziell. Aber das ist mir egal. Was sich für einen lohnt ist eine sehr individuelle Sache. Ich möchte ein Auto drei Jahre fahren, Nicht basteln, schrauben, verändern, keinen Ärger und nach Möglichkeit immer die neuste Technik. Außerdem möchte ich kein Restwertrisiko basierend auf ideologischen politischen Entscheidungen einer Bundesregierung. Beim Leasing weiß ich von vorne rein was ich zahle. Wenn mir der Preis angemessen erscheint schließe ich einen Vertrag ab. Dabei ist es mir egal ob ich bei einem Händler in Hintertupfingen eventuell 12,50 EUR billiger wegkomme. Mein BMW Verkäufer weiß was ich will und hat mir bisher noch immer einen guten Preis gemacht. Vor über 20 Jahren habe ich das letzte Auto gekauft und habe mich über den Wertverlust beim Verkauf geärgert. Seit dem habe ich das 6. Auto geleast und habe es nicht bereut. Ich werde weiterhin leasen oder vielleicht im nächsten Jahr sogar nach Bedarf abonnieren.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Doch es lohnt sich. Vielleicht nicht unbedingt finanziell. Aber das ist mir egal. Was sich für einen lohnt ist eine sehr individuelle Sache. Ich möchte ein Auto drei Jahre fahren, Nicht basteln, schrauben, verändern, keinen Ärger und nach Möglichkeit immer die neuste Technik. Außerdem möchte ich kein Restwertrisiko basierend auf ideologischen politischen Entscheidungen einer Bundesregierung. Beim Leasing weiß ich von vorne rein was ich zahle. Wenn mir der Preis angemessen erscheint schließe ich einen Vertrag ab. Dabei ist es mir egal ob ich bei einem Händler in Hintertupfingen eventuell 12,50 EUR billiger wegkomme. Mein BMW Verkäufer weiß was ich will und hat mir bisher noch immer einen guten Preis gemacht. Vor über 20 Jahren habe ich das letzte Auto gekauft und habe mich über den Wertverlust beim Verkauf geärgert. Seit dem Habe ich das 6. Auto geleast und habe es nicht bereut. Ich werde weiterhin leasen oder vielleicht im nächsten Jahr sogar nach Bedarf abonnieren.

    Kann ich zu 100% bestätigen. :thumbup:

    Ich zahle für meinen gut ausgestatteten G20 M340i 590€ ohne Anzahlung bei 15tkm/36M (Privatleasing). Ich finde die Leasingpreise bei BMW sehr human im Gegensatz zu Mercedes oder Audi... zumindest ich hatte meist nur Angebote über 800€ im Monat auf dem Tisch liegen (S4/AMG 43).

  • Sowas wie DAB? 8o:*

    Naja…DAB wurde in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts erfunden. Ob man da so von neuster Technik sprechen kann bezweifele ich. Weil ich mein Auto nicht mit solch veralteter Technik ausstatten wollte, habe ich ich den DAB Tuner ganz bewusst weggelassen. :m0008:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich bin kein Fan von Verbindlichkeiten, daher kommt für mich privat nur kaufen in Frage, gerade Finanzierung finde ich persönlich Mist.. da ist man gebunden hat eine Verbindlichkeit und gibt Geld auch was man nicht wirklich hat aber das muss jeder selbst wissen..

    EDIT: Vermutlich habe ich Dich falsch verstanden, ich dachte, Du meinst eine nur Finanzierung wäre eine Verbindlichkeit, und ein Leasing nicht…dann ignorier mein Geschreibsel einfach.


    Im Gegensatz zu einer Autofinanzierung kannst Du einen privaten Leasingvertrag gewöhnlich nicht kündigen (BMW Leasing - Vorzeitige Vertragsbeendigung). Deine Verbindlichkeit beim Leasinggeber entspricht der monatlichen Rate mal Laufzeit. Bei der Autofinanzierung kannst Du jederzeit ohne Vorfälligkeitsentschädigung kündigen. Und Geld ausgeben, was man nicht hat... beim Leasing fährst Du einen Leihwagen, der gehört Dir auch nicht ;)


    Wenn ich bei deiner Finanzierung daran denke, was das Auto nach 3 Jahren nur noch Wert ist naja da macht man nur Verlust

    Okay, und was ist die Leasingrate? Ist das ein Gewinn? Nö, Leasing ist Miete, nichts anderes. Das heißt, Deine Leasingrate ist zu 100% Verlust. Eine Finanzierungsrate ist nur zum Teil Verlust, denn Du tilgst ja und erwirbst somit Eigentum. In meinem Fall gehören mir nach 3 Jahren 14 k€ von meinem Auto (zzgl. Anzahlung natürlich). Nach 3 Jahren Leasing gehört einem - nichts. Du hast nur für die Benutzung gezahlt. Und glaubst Du wirklich, ich bekomme nach drei Jahren für einen M440ix weniger als 24 k€? Du solltest vielleicht nochmal ein wenig darüber nachdenken, was "Geld kaputt machen" bedeutet. Niemand, nicht Du und nicht ich, braucht einen M340i oder M440i - wir wollen das, weil's Spaß macht. DAS ist Geld kaputt machen. Aber zu irgendwas müssen die sauer verdienten Penunzen ja auch gut sein :)

    G22 M440i xDrive 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von dns ()