G8X Klang / Auspuffmodifikationen etc.

• Na ja, um die 3k muss man mindestens investieren für so eine AGA und das sollte für uns jetzt auch nicht das Problem sein, wenn wir uns so ein G8X-Modell leisten können bzw. wollen. Ich möchte halt, dass das Ergebnis bzw. der Gegenwert positiv und für mich stimmig ist.
    Und das bezweifle ich halt stark. Hab bereits eine Hurricane live gehört vor meiner Haustüre und das hat mich nicht vom Hocker gehauen.
    Definitiv ist alles was Spaß macht illegal und wenn sie mir die Karre stilllegen sollten, dann sollte es wenigstens einen Grund haben... :P

Nein Spaß beiseite aber vielleicht bestelle ich mir einfach so ein Teil zum Testen:

https://de.aliexpress.com/item…11fc6c7e6-1&pdp_ext_f=%7B"order"%3A"-1"%2C"eval"%3A"1"%2C"fromPage"%3A"search"%7D&pdp_npi=6%40dis%21EUR%21526.99%21526.99%21%21%214169.22%214169.22%21%40211b80d117684591252484546eda59%2112000051831422980%21sea%21DE%213884221970%21X%211%210%21n_tag%3A-29919%3Bd%3A3302b907%3Bm03_new_user%3A-29895&curPageLogUid=delsZQuGrF8i&utparam-url=scene%3Asearch%7Cquery_from%3A%7Cx_object_id%3A1005010295511892%7C_p_origin_prod%3A

Bei dem Preis ist nicht viel kaputt und der Sound so wie er sein soll. Und bei geschl. Klappen ist das sicher moderat fahrbar. Falls nicht sichert die Investition in jedem Falle einen riesen Spaß in Brno, Pannoniaring, etc.

Jetzt bin ich auf den "shitstorm" von den Schlaumeiern gespannt... :thumbsup:

• Was mich eher mal interessieren würde, ob das Ding Leistung frisst, müsste man mal Prüfstand vorher nachher schauen :/

Über legal und illegal braucht man bei Ali Teilen ja gar nicht sprechen, das ist klar ^^

• Die Amis fahren viele Teile von Ali Express, schlecht sind die nicht.

Wir reden hier ja nicht von elektronischen Bauteilen oder hochkomplexen Systemen mit App.

Schweißen können die genauso wie jeder andere.

Einziger Nachteil, man sieht es mit einem Blick :(

• Nnaja die Amis haben auch kein TÜV und auch die hier in Deutschland fahren mit Deutschen Kennzeichen haben kein TÜV.

Zum Thema Auspuff, also ich würde vorm Auspuff die Downpipes machen, den die bringen den rotzigen Sonoren Klang

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was mich eher mal interessieren würde, ob das Ding Leistung frisst, müsste man mal Prüfstand vorher nachher schauen :/

Über legal und illegal braucht man bei Ali Teilen ja gar nicht sprechen, das ist klar ^^

Ohne entsprechende "Anpassung" wird die Karre ohne Kats und OPF vermutlich eh bimmeln und in den Notlauf gehen.
    Und bei meinen fahrerischen Qualitäten würde ich wahrscheinlich mit ein paar PS weniger vielleicht sogar besser zurecht kommen :D

• Nnaja die Amis haben auch kein TÜV und auch die hier in Deutschland fahren mit Deutschen Kennzeichen haben kein TÜV.

Zum Thema Auspuff, also ich würde vorm Auspuff die Downpipes machen, den die bringen den rotzigen Sonoren Klang

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wird denen nicht die Karre von der Rennleitung stillgelegt oder hält der Trump die Hand schützend darüber?

Bei Downpipes bin ich sehr zwiegespalten...wurde mir (für die Straße) oft abgeraten und ich sehe auch nicht den wirklichen Mehrwert für die horrenden Preise.

Ich will jetzt nichts schlecht reden aber dieses "Geklackere" beim Auspuffsound finde ich absolut schrecklich...fast wie Traktor || ...

• Und bei meinen fahrerischen Qualitäten würde ich wahrscheinlich mit ein paar PS weniger vielleicht sogar besser zurecht kommen :D

Dieser Satz nötigt mir Respekt ab. Das geht 99% der Leute so. (Mir auch) Nur gibts keiner zu.

Ohne viel Übung wirst du mit einem 200PS GTI eine viel sauberere Linie fahren als mit dem M. (Zumindest geht es mir so)

Was mit den ALI Rohren rauskommt? ==> Wir freuen uns auf einen Bericht.

• Wird denen nicht die Karre von der Rennleitung stillgelegt

Nein, leider haben die Kollegen Narrenfreiheit.

Einzig wenn die Verkehrssicherheit gefährdet ist, darf die Weiterfahrt untersagt werden.

Heißt aber lediglich, dass ein Abschlepper das Fahrzeug zur Kaserne bringt.

Bei Downpipes bin ich sehr zwiegespalten...wurde mir (für die Straße) oft abgeraten und ich sehe auch nicht den wirklichen Mehrwert für die horrenden Preise.

Neben Sound haben die Downpipes einen erheblichen Vorteil für die Turbolader, der Abgasgegendruck wird reduziert.

• Dieser Satz nötigt mir Respekt ab. Das geht 99% der Leute so. (Mir auch) Nur gibts keiner zu.

Ohne viel Übung wirst du mit einem 200PS GTI eine viel sauberere Linie fahren als mit dem M. (Zumindest geht es mir so)

Was mit den ALI Rohren rauskommt? ==> Wir freuen uns auf einen Bericht.

Ja, so ist es leider und leider hat das jahrzehntelange "Training" mit Fronttrieblern auch nicht wirklich mein Fahrkönnen verbessert :rolleyes:
    Als ich mit vor Jahren mit meinem F82 angefangen habe auf der Rennstrecke zu fahren, war ich extrem baff als mich uralte Asconas und Kadetts platt gemacht haben und auch noch auf 3 Reifen um die Kurve sind :D