Aktualisierung der Connected Drive AGB - Diskussion

  • Speedy

    Jetzt bin ich verwirrt. Du hast doch oben geschrieben, dass es mit 11.2022 noch nicht geht?

    Was geht dann in der Schweiz?

    OS7 geht mit 11/2022 nicht

    OS8 geht mit 11/2022 problemlos


    Wollte keine Verwirrung stiften, dachte es geht nur um OS7 :)

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 165 und LW: KW 20

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • OS7 geht mit 11/2022 nicht

    OS8 geht mit 11/2022 problemlos


    Wollte keine Verwirrung stiften, dachte es geht nur um OS7 :)

    Und wir reden von zwei BMW Accounts, eigenen Apps und einem gemeinsamen Fahrzeug?

    Auto 1 mit User A und User B

  • Bei OS8 bekommt man eine solche Mail nach Anmeldung.


    Guten Tag Herr XXX,



    Ihrem BMW M3 Competition M xDrive mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer WB***********4264 wurde ein Mitnutzer hinzugefügt: XXXX.



    Da wir den Umfang der digitalen BMW Dienste erweitert haben, kann auch XXX über die My BMW App oder das My BMW Portal Informationen an das Fahrzeug senden sowie Informationen über das Fahrzeug abrufen und von vielen weiteren Funktionen profitieren.



    Gründe für das Hinzufügen des Mitnutzers können sein:



    - Eine neue BMW ID wurde dem Fahrzeug hinzugefügt

    - Eine bereits im Fahrzeug vorhandene BMW ID wurde durch die Einführung der neuen Umfänge für BMW Fahrzeuge ab BMW Operating System 8 mit entsprechendem Softwarestand ab 07/2022 automatisch der My BMW App hinzugefügt



    Sie sind weiterhin Hauptnutzer des Fahrzeugs und haben die Möglichkeit, Mitnutzer von Ihrem Fahrzeug zu entfernen sowie weitere Änderungen unter „BMW IDs verwalten“ im Fahrzeug vorzunehmen.

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 165 und LW: KW 20

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Und wir reden von zwei BMW Accounts, eigenen Apps und einem gemeinsamen Fahrzeug?

    Auto 1 mit User A und User B

    Ja, wir reden von einem Fahrzeug mit 2 Nutzern, die das Fahrzeug in ihrer eigenen App haben.

    Hauptnutzer sowie Mitnutzer.

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 165 und LW: KW 20

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Hinsichtlich Multiuser kann ich sagen, dass da sehrwohl was kommt.


    Ich habe die 11/22.60 seit gestern über den Tester bekommen. Heute erhielt ich eine Testbird Einladung:

    • User Management:
      • some vehicles with the newest software allow multiple users management: if you can see the section in the app, have a look into the features.

    Im Fahrzeug scheint mit diesem Update die Funktion bereitzustehen, lediglich die App bietet es noch nicht an.

  • Ja, wir reden von einem Fahrzeug mit 2 Nutzern, die das Fahrzeug in ihrer eigenen App haben.

    Hauptnutzer sowie Mitnutzer.

    Ich habe das Connected Drive Team jetzt erneut kontaktiert.

    Kann doch nicht sein, dass lediglich OS8 Fahrzeuge diese Funktion in der EU nutzen können.

    In Amerika geht es auch bei OS7 Fahrzeugen und die Funktion ist eindeutig im Backend von BMW angesiedelt.

  • Ich habe das Connected Drive Team jetzt erneut kontaktiert.

    Kann doch nicht sein, dass lediglich OS8 Fahrzeuge diese Funktion in der EU nutzen können.

    In Amerika geht es auch bei OS7 Fahrzeugen und die Funktion ist eindeutig im Backend von BMW angesiedelt.

    Ich verstehe es ja auch nicht...

    Mal abwarten was das Connected Drive Team sagt.

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 165 und LW: KW 20

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Ich verstehe es ja auch nicht...

    Mal abwarten was das Connected Drive Team sagt.

    Ich befürchte im ersten Schritt bekomme ich wieder die beiden Anleitungen zum Einrichten der MyBMW App und zum Senden eines Ziels an das Fahrzeug :D

    Dann darf ich zwei drei Mails schreiben bis man mich versucht anzurufen.


    Habe es grade nochmal getestet.

    1. Mit dem Schlüssel des Hauptnutzers das Profil des Mitnutzers aus dem Fahrzeug gelöscht.

    2. Mit dem Schlüssel des Mitnutzers neu angemeldet, über den QR Code in der MyBMW App mit dem Account des Mitnutzers.

    3. Auto wird nicht im Account des Mitnutzers angelegt und der Hauptnutzer bekommt keine Mail.


    Software 11/2022.31


    Warten wir mal ab was SegelIZ berichtet. Vielleicht ist OS7 noch nicht ganz gestorben :)