Wusste gar nicht, dass das alles Hybriden sind... 😛
Natürlich Hybrid aus Fahrspass und Unvernunft 😉
Das Ding verbraucht seine 8 bis 10 Liter auf 100km und dabei sind 99% der Fahrten wirklich ohne Grund 😂
Wusste gar nicht, dass das alles Hybriden sind... 😛
Natürlich Hybrid aus Fahrspass und Unvernunft 😉
Das Ding verbraucht seine 8 bis 10 Liter auf 100km und dabei sind 99% der Fahrten wirklich ohne Grund 😂
Also die 0,9 Liter würden mich ja etwas ärgern
Screenshot_20250401_195837_My BMW.jpg Screenshot_20250401_195847_My BMW.jpg
Diesmal ist im Rückblick die Angabe der effizientesten Fahrt falsch. Dort werden 0l/km angezeigt, beim letzten Mal wurde da der Stromverbrauch gezeigt.
Edit: die Ladestatistik gibt noch 266kwh oben drauf.
Der Benzinverbrauch ist natürlich gering, am Ende zählt ja nur der Gesamtenergiebedarf und die Gesamtkosten.
Wenn man nur öffentlich laden kann und evtl. auch noch Blockiergebühren oder Minutentarife hinzukommen, kann das laden sicherlich schnell teuer werden, oder?
Hätte ich Daheim eine Lademöglichkeit, wäre die Entscheidung ganz einfach, da ich im Stadtverkehr immer einen E Antrieb dem Verbrenner vorziehen würde.
Bin mit meinem Jahresdurchschnitt von 6,4 L/100km auch ohne E Unterstützung ganz zufrieden.
Als reiner Laternenparker ohne jegliche Möglichkeit beim AG zu laden oder ähnliches, wäre ein Hybrid für mich gar keine Option gewesen. Wenn dann ein BEV, den ich 1x pro Woche zum Schnelllader stelle.
Die Blockiergebühren, teils horrende kosten und die zu kleinen Parklücken (zb in München) sind ein Grund, warum ich ihn da nicht lade. Kommt aber GSD nicht so oft vor.
6,4l ist sehr wenig, da kommst mit dem Hybrid ohne regelmäßig laden nie hin.
Yessss
Es ist doch immer wieder schön, wie effizient der 330e doch auf dem weg in die Fa. sein kann.
Deutlich unter 20kwh
Also strommässig kann ich es nicht beurteilen, ob der Wagen effizient ist. Bin aber dieser Tage 61km am Stück im e modus auf der Landstraße mit Tempo 80 gefahren, Klima war aus. G21 ist von 2021 und hat Allrad.
Aber mit leerem Akku eine Katastrophe.
Gestern und vorgestern mit 0% Akku auf der Autobahn ca 450km ein angezeigter verbrauch von 7 Liter pro 100km. Angeblich auch 40km elektrisch. Wie auch immer er das rechnet. Jedenfalls habe ich 35 Liter verbraucht, denn ich bin voll losgefahren und habe 35 Liter tanken müssen. Macht rein rechnerisch 7,7 Liter
Macht rein rechnerisch 7,7 Liter
Das ist viel. Ich bin Sonntag (40i) nach Spanien gefahren.
In Deutschland war ich bei 18L/100km.
Durch Frankreich mit Tempomat 148 wo 130 erlaubt hatte ich 7,7 und in Spanien 7.2.
Mit Gepäck und Klima an.