Hallo aus der Schweiz / M340i G21 / M Brooklyn grey

  • Hallo zusammen


    Nachdem ich mich schon im Bestell- und Wartesaal kurz vorgestellt habe, möchte ich gerne die Gelegenheit noch nutzen, mich hier im Showroom auch nochmal kurz vorzustellen.

    Seit Januar 2023 gehöre ich zu den glücklichen Besitzern eines BMW M340i G21 als Facelift, welcher als Nachfolger meines 320d G21 fungiert. Zur Diskussion stand parallel noch ein X3 M40d oder M40i, da die SUVs halt auch einen gewissen Komfort bieten - schliesslich wurde es dann aber doch der tiefere und sportliche Bruder davon. :)


    Das Fahrzeug wurde beim gleichen Händler wie von highforest (nur andere Niederlassung ;) ) nach meinem Wunsch konfiguriert und besitzt grob die folgende Ausstattung:

    • Innovationspaket
    • Komfortpaket
    • Entertainmentpaket
    • Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)
    • 19" LM-Räder Doppelspeiche 791 M in schwarz
    • Lenkradheizung
    • M Sport-Fahrwerk - das adaptive Fahrwerk habe ich nachträglich noch rausgeschmissen.
    • Anhängerkupplung
    • Sonnenschutzverglasung
    • Instrumententafel in Sensatec
    • Fernlichtassistent
    • Active Protection
    • Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
    • ...

    IMG_8240.jpg


    Mein Vorgänger war ein BMW 320d G21 in komplett schwarz, welcher nach rund zwei Jahren eines Firmen-Flottenleasings zurückgehen musste:

    IMG_4802.jpg


    Begonnen hat meine BMW-Karriere mit einem BMW 320d E91 LCI, von welchem ich mich nach rund 270'000km ohne grössere Probleme getrennt habe - ein tolles Auto mit sehr viel Fahrspass...

    IMG_3739.jpg


    Nun freue ich mich über die tollen 6 Zylinder und gedulde mich damit, die rund 2'000km Einfahrtszeit brav abzuspulen.


    Bis bald aus der Region Basel!

  • Gratuliere zum schönen Wagen!


    Gleiche Region, gleicher Händler, gleicher Motor => viel Spass damit :)

    Aber Vorsicht, am Gempen machen sie häufig Radarkontrollen, lieber durchs Oristal und dann nach Nuglar und Gempen, wenn du mal etwas Spass haben willst :thumbsup: ;)

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Herzlich willkommen im Forum. :m0006:

    Für mich aktuell die schönste Farbe für den 3er.

    Ist der 340i den nun dein privates Fahrzeug oder auch wieder Firmenwagen?

    Hast du sonst noch Veränderungen am Fahrzeug geplant?

  • Herzlich willkommen im Forum. :m0006:

    Für mich aktuell die schönste Farbe für den 3er.

    Ist der 340i den nun dein privates Fahrzeug oder auch wieder Firmenwagen?

    Hast du sonst noch Veränderungen am Fahrzeug geplant?

    Ich wollte meinen M3 auch in Brooklyn haben (Vorführer hatte diese Farbe), das Problem an der Farbe ist nur irgendwie, man sieht sich satt, nach einiger Zeit, da es ähnlich ist wie Nardo Grau und aussieht wie ein Uni Lack sprich Stumpf eine Farbe bzw. keine Farbspiele oder Glitzern, wie bei Dravit oder Tansanit und wirkt gefühlt in jedem Licht gleich das wird dann schnell langweilig wenn man Freund von Metallic ist..


    Aber ich finde trotzdem, das die 3er mit der Farbe sehr modern wirken, passt gut zum LCI :thumbsup:

  • Ich wollte meinen M3 auch in Brooklyn haben (Vorführer hatte diese Farbe), das Problem an der Farbe ist nur irgendwie, man sieht sich satt, nach einiger Zeit, da es ähnlich ist wie Nardo Grau und aussieht wie ein Uni Lack sprich Stumpf eine Farbe bzw. keine Farbspiele oder Glitzern, wie bei Dravit oder Tansanit und wirkt gefühlt in jedem Licht gleich das wird dann schnell langweilig wenn man Freund von Metallic ist..


    Aber ich finde trotzdem, das die 3er mit der Farbe sehr modern wirken, passt gut zum LCI :thumbsup:

    Ja kann ich verstehen und hab das mit dem sattsehen anfangs auch gedacht.

    Aber selbst wenn ich heute noch ein Nardograues Auto sehe, denke ich mir…schön 😁


    Bin mit meinem Dravitgrau aber auch zufrieden

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Es ist wirklich wie CJ#22 in meinem Vorstellungsthread sagte, die 340er sind hier bald in der Überzahl. Ich hole meinen (gebrauchten) am Montag ab.


    Die vergangenen vier Jahre hatte ich einen Octavia RS in stahlgrau und kann nicht sagen, dass die Farbe mir irgendwann über war. Nun wird es wieder, wie bei den fünf Autos vor dem Octavia, schwarz, weil bei dem Fahrzeug einfach Preis / Leistung am besten waren.

  • Herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spass mit dem neuen :thumbsup:


    Ich finde die Farbe super, habe die auf meinem X4 :)

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 165 und LW: KW 20

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Vielen Dank für Eure Kommentare. Mittlerweile geniesse ich die Fahrt mit dem tollen Motor - er ist echt eine Wucht. Nach den vielen negativen Kommentaren über den Sound, muss ich mittlerweile sagen, dass im Sport und Sport Plus Modus der Sound schon ganz akzeptabel ist. Ich hab mir viel Schlimmeres ausgemalt...


    An der Farbe habe ich mich zum Glück nicht satt gesehen - mir gefällt diese aussergewöhnlich gut. Im Raum Stand zuerst noch das Skyscraper Grey, was ich so ähnlich bereits bei meinem E91 hatte - auch eine sehr tolle und zeitlose Farbe.

    Gratuliere zum schönen Wagen!


    Gleiche Region, gleicher Händler, gleicher Motor => viel Spass damit :)

    Aber Vorsicht, am Gempen machen sie häufig Radarkontrollen, lieber durchs Oristal und dann nach Nuglar und Gempen, wenn du mal etwas Spass haben willst :thumbsup: ;)

    Danke für die Tipps und die Wünsche. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg... :) Die Gegend ist ja sehr klein und überschaubar.

    Herzlich willkommen im Forum. :m0006:

    Für mich aktuell die schönste Farbe für den 3er.

    Ist der 340i den nun dein privates Fahrzeug oder auch wieder Firmenwagen?

    Hast du sonst noch Veränderungen am Fahrzeug geplant?

    Sind beide private Fahrzeuge - nur mit Firmenkonditionen. Bis jetzt nicht - mal sehen, was noch kommt... :)