Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Das ist die Weiterentwicklung der Funktion die es schon länger gibt.

    Fährt man parallel zu einer Wand wird das unterdrückt.


    Im neuen USS wird es unterdrückt, wenn man das Hindernis im Fahrweg nicht erreicht und ganz langsam kriecht.

  • Hab die Notbremse neulich erlebt, als er automatisch eingeparkt hat und ihm im Wind ein breiter Grashalm dann gewackelt hat. Puh, ich dachte schon das Auto ist an den Bordstein gefahren, hat das gekracht. War aber nur das Gras.

  • Die Notbremse habe ich bei mir in der Einfahrt auch schon das eine oder andere Mal erlebt.

    Ja, die haut ORDENTLICH rein! =O

    Beim ersten Mal dachte ich, ich sei wo angefahren.


    Beim manuellen Einparken macht er das aber nur, wenn man nicht auf der Bremse steht. Hat man den Fuß auf der Bremse und auch wenn man nur ganz leicht bremst, gibt es auch bei "dunkelrot" keine Notbremsung.

  • Hab die Notbremse neulich erlebt, als er automatisch eingeparkt hat und ihm im Wind ein breiter Grashalm dann gewackelt hat. Puh, ich dachte schon das Auto ist an den Bordstein gefahren, hat das gekracht. War aber nur das Gras.

    Hatte mal einen X3 als Mietwagen und wusste nicht, dass es diese Funktion gibt. Beim Einparken am Zielort wollte er plötzlich nicht mehr weiter. Hatte schon an mir gezweifelt bis ich ausgestiegen bin und das hochgewachsene Gras

    entfernt habe. Danach gings. Die Kollegen vor Ort fanden es ziemlich witzig^^


    Das mit dem Piepen/nicht piepen kann ich bestätigen. Habe einen relativ engen Parkplatz, bei dem links und rechts oft Fahrzeuge stehen. Wenn der Lenkwinkel passt werde ich nicht angepiept - sehr angenehm. Finde überhaupt, dass sich das Auto ziemlich gut parken und manövrieren lässt, da kenne ich ganz andere Kandidaten. Mein Favorit ist immer noch der Renault Talisman ca. 2018; Rettungsgasse gebildet und das Ding hat nicht aufgehört mich anzupiepen. Also habe ich es deaktiviert, was dann am Ende der Fahrt zu dieser Parkposition geführt hat. Natürlich behaupte ich immer es liegt an meinem Parkskill, aber eigentlich hatte ich einfach nur Glück.

    RT.jpg

  • Also stimmt, wenn ich ganz nah ran gehe dann piepst es nun auch hinten, bei meiner für den BMW bekannten Parklücke, wenn ich an eine neue gehe dann piepst er auch früher.

    Aber allgemein wurde wohl wirklich die automatische Aktivierung der PDC mit dem neusten Update verzögert.


    Somit ist nun wohl doch alles gut und er hat sich vorher wohl die Parklücke nicht gemerkt, denn dort hat er immer früher gepiept.