Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • und hast du mittlerweile 11/20 und dadurch den Vergleich, ob es "besser" wurde?

    habe seit einer Woche 11/20 drauf und konnte nicht wirklich eine Verbesserung feststellen.. Auf dem Weg vom Händler nach Hause wäre mir das Auto mit aktivierter UCC komplett ungebremst auf ein vorausfahrendes Fahrzeug aufgefahren, obwohl es in der Assisted Driving View "getracked" wurde..

  • habe seit einer Woche 11/20 drauf und konnte nicht wirklich eine Verbesserung feststellen.. Auf dem Weg vom Händler nach Hause wäre mir das Auto mit aktivierter UCC komplett ungebremst auf ein vorausfahrendes Fahrzeug aufgefahren, obwohl es in der Assisted Driving View "getracked" wurde..

    Von wann ist denn dein Fahrzeug?


    Das hatte ich auch schon, jedoch nur, wenn man zB um eine Kurve kommt und da stehen andere Autos...

  • Wann sollte 11/2020 released werden?

    ist schon etwas länger draußen :) genaues ReleaseDatum kann ich dir aber leider nicht geben.

    habe seit einer Woche 11/20 drauf und konnte nicht wirklich eine Verbesserung feststellen.. Auf dem Weg vom Händler nach Hause wäre mir das Auto mit aktivierter UCC komplett ungebremst auf ein vorausfahrendes Fahrzeug aufgefahren, obwohl es in der Assisted Driving View "getracked" wurde..

    uff ? aber hatte ich auch schon öfter. Dann bimmelt der Auffahrassistent und tut so als könnte ich was dafür ...

    Grüße

    Fabian

    ___

    G20 330e, BJ 01/20 Software 11/2021.50


    BimmerCode und BimmerLink im Raum Augsburg / München verfügbar

  • ist schon etwas länger draußen :) genaues ReleaseDatum kann ich dir aber leider nicht geben.

    uff ? aber hatte ich auch schon öfter. Dann bimmelt der Auffahrassistent und tut so als könnte ich was dafür ...

    Bei mir wird nix angezeigt ☹️
    Hab bei meinem 03/2020 immer noch die 07/2020.54 drauf...

    Oder bekommt meine „alte Kiste“ das neue Upgrade garnicht mehr?..

  • Bei mir wird nix angezeigt ☹️
    Hab bei meinem 03/2020 immer noch die 07/2020.54 drauf...

    Oder bekommt meine „alte Kiste“ das neue Upgrade garnicht mehr?..

    klar bekommst die :) aber noch nicht per OTA, sondern gerade nur beim Händler/NL

    Grüße

    Fabian

    ___

    G20 330e, BJ 01/20 Software 11/2021.50


    BimmerCode und BimmerLink im Raum Augsburg / München verfügbar

  • habe seit einer Woche 11/20 drauf und konnte nicht wirklich eine Verbesserung feststellen.. Auf dem Weg vom Händler nach Hause wäre mir das Auto mit aktivierter UCC komplett ungebremst auf ein vorausfahrendes Fahrzeug aufgefahren, obwohl es in der Assisted Driving View "getracked" wurde..

    Hatte ich mit ACC auch schon, im Handbuch steht leider auch was davon, dass stehende Fahrzeuge unter Umständen nicht korrekt erkannt werden. Steht sowas bei den DAP Autos eventuell auch drin?


    Vermute das Radar hat Probleme stehende Autos von der sonstigen Umgebung zu unterscheiden und dann greift im Zweifelsfall nur die kamerabasierte Auffahrwarnung.

    Intelligent vernetzte Systeme sehen anders aus...

  • Hatte ich mit ACC auch schon, im Handbuch steht leider auch was davon, dass stehende Fahrzeuge unter Umständen nicht korrekt erkannt werden. Steht sowas bei den DAP Autos eventuell auch drin?


    Vermute das Radar hat Probleme stehende Autos von der sonstigen Umgebung zu unterscheiden und dann greift im Zweifelsfall nur die kamerabasierte Auffahrwarnung.

    Intelligent vernetzte Systeme sehen anders aus...

    stehende Autos erkennt er bei mir schon, bremst aber relativ spät und entsprechend hart ab. Ich konnte gestern auch nicht in meine Garage fahre, bin ihm wahrscheinlich etwas zu flott auf die enge Durchfahrt hingefahren, da haut er plötzlich eine Vollbremsung hin und meint ein Auto und drohenden Auffahrunfall erkannt zu haben.

  • Ohne jetzt die ganzen 47 Seiten gelesen zu haben :) eine Frage

    Zu verschiedenen Zeiten wird ja entweder beim Tacho oder am „Navi Bildschirm“ das eigene Auto als Animation angezeigt

    Schade nur hier wird meiner mit hässlichen winterfelgen (die ich garnicht mehr habe ) plus Chromniere angezeigt (habe ich auf komplett schwarz umgebaut)

    Gibt doch bestimmt ne Möglichkeit dieses Bild quasi in der Konfiguration anzupassen


    Habe nen Mhd obd Adapter plus BimmerCode