Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Du weisst aber schon, dass genau dieses Funktionen auch mit der Connected App auf einem Handy verfügbar sind?
    Oder geht es dir mehr um den "style" Faktor des riesen Keys? Sprich du würdest den gerne beim Stammtisch am Tisch legen?

    die App habe ich finde ich auch cool.


    Ich finde den schon cool.


    Aber sind wir mal ehrlich, wer findet den Schlüssel den nicht cool.


    Mit Stammtisch momentan ist ja sehr schwierig.


    Ich finde den cool


    natürlich könnte man mit dem Schlüssel protzen, da er eben den Style Faktor hat.


    Aber für mich ist dieser Punkt nicht angesagt

  • Ich :)

    Ich! 8o


    Unnötig klobiges fettes Teil, passt nicht in die Hosentasche, muss aufgeladen werden und kann in dem Fall nicht mehr als die App, welche bei mir bisher immer zuverlässig funktioniert hat.


    Ist es denn mit dem Codieren getan? Das Ding hat doch ne interne SIM, muss die nicht aktiviert/ angemeldet werden oder so?

  • also mein Teil liegt über den Winter auf der Komode zum Standheizung schalten,
    den Rest des Jahres verborgen im Schrank. Ich habe meine Schlüssel am anderen dran und für mich ist das Teil zwar fun,
    aber mehr auch nicht. Ich benutze auch die App, allerdings kann ich dort nicht sehen, ob die Standheizung nach Bestätigung
    des grünen positven Leutchtstreifen nun heizt oder nicht. Das checke ich dann über das Display des Keyschlüssels.


    Jeder so wie er möchte

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Was für eine Benachrichtigung?
    Standlüftung/Standheizung ist gleich bei der Bestätigung, die durch erfolgreich in der App angezeigt wird. Nur auf dem Display des key wird der heizbetrieb angezeigt über das Symbol.
    Ich will ja nur sehen ob sie lüftet oder auch heizt, da ab einer bestimmten Temperatur sie nur lüftet.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Was für eine Benachrichtigung?
    Standlüftung/Standheizung ist gleich bei der Bestätigung, die durch erfolgreich in der App angezeigt wird. Nur auf dem Display des key wird der heizbetrieb angezeigt über das Symbol.
    Ich will ja nur sehen ob sie lüftet oder auch heizt, da ab einer bestimmten Temperatur sie nur lüftet.

    Die aus meinem obigen Screenshot. Aber verstanden, du willst nicht nur sehen ob erfolgreich ausgeführt, sondern ob heizen oder lüften... das siehst du in der Benachrichtigung tatsächlich nicht.


    Aber was machst du denn wenn sie nur lüftet, sprich was hat man von der Info?


    Kann man die Einschalttemperatur der Heizung nicht auch codieren und z.B. auf 25 Grad hochsetzen?


  • Aber was machst du denn wenn sie nur lüftet, sprich was hat man von der Info?


    Kann man die Einschalttemperatur der Heizung nicht auch codieren und z.B. auf 25 Grad hochsetzen?

    Ich wollte eben morgens wissen, ob bei 9° die Heizung läuft oder nur gelüftet wird, was man nur auf dem Key sehen kann.
    Ob man die Temp der Heizung verändern kann, wäre gut aber wo? Zunächst soll der :D erstmal schauen, warum sie bei 9°
    einmal heizt und mal nicht. Kalt genug wäre es auf jeden Fall.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • [offtopic]
    Warum wird denn hier ständig gegen den Display Key gebasht? Wenn ihn jemand nicht mag oder nicht gut findet - schön. Dann verwendet bzw. bestellt ihn eben nicht! Es zwingt Euch keiner dazu. Aber jedes mal, wenn jemand eine Frage dazu hat, muss man sich fast dafür rechtfertigen. Das nervt. Ich verwende ausschließlich den Display Key, weil der Standardschlüssel für mich altmodisch und nicht mehr zeitgemäß aussieht. Außer mir bekommt ihn niemand zu Gesicht, es würde mir im Leben nicht einfallen ihn irgendwo offen abzulegen. Also bleibt locker und lasst Leuten mit anderen Ansichten ihre Freude! ;)
    [/offtopic]



    Außerdem geht es hier ums Codieren. Nochmal zur Frage: Ein fähiger Codierer kann den Schlüssel anlernen und über die SA die nötigen Parameter codieren, im Schlüssel ist auch keine SIM verbaut. Und zB der Kilometerstand wird auch im normalen Schlüssel gespeichert, sollte also auch im Display Key funktionieren. Hupen geht mit dem Schlüssel meines Wissens (hier in ECE) nicht, Fernlüften sollte funktionieren wenn es über die App geht, da bin ich mir aber nicht sicher.