Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Mit der Sonderausstattung "Standheizung" bekommst du beim Neuwagenkauf den Displaykey dazu

    vielen Dank.


    Gibt es dennoch eine Möglichkeit den Schlüssel so zu codieren
    A das man für das aufschließen und abschließen benutzen kann.


    B damit er wie in der App alles machen kann


    C den überhaupt benutzen kann?


    Ich danke

  • Da müsstest du dich an einen Codierer wenden.
    Vermutlich muss dafür der Fahrzeugauftrag geändert werden und die Sonderausstattung Standheizung eingepflegt werden, dann müsste theoretisch der Display Key auch funktionieren, eben ohne der Standheizungsfunktionen natürlich

    E36 Coupe, E46 Coupe, E92, F32, waiting for G22 :whistling:

  • @Emre50: Meines Wissens bräuchtest Du da jemanden, der per Notebook codiert - das funktioniert glaub ich nur mit dem „Diagnoseprogramm“ (Programmnamen dürfen meines Wissens im Forum nicht genannt werden).


    @Piwi87 sollte dazu mehr sagen können.

  • Das wäre cool


    falls jemand Interesse an den Schlüsseln hat mir einfach schreiben.


    Und wäre toll, Falls es jemanden in Raum nrw Düsseldorf gäbe, der es machen kann.


    Ich danke euch vielmals.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Da gibt es im Netz mehrere die das anbieten, allerdings sind die teurer als der Schlüssel selber, ich denke mal du redest von den neuen Displaykeys für 99€ ?


    bei meinem 320d hatte ich wegen der Standheizung ja einen dabei, der lag 1 Jahr im Safe und wurde genau 0 mal genutzt, aber wer es mag :thumbsup:

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    Einmal editiert, zuletzt von comforter ()

  • Mit der Professionellen Software lässt sich der Schlüssel m. W. anlernen.
    ob du ihn vollständig eingebunden bekommst, dass er auch alle Remote Funktionen beherrscht, würde ich nicht unterschreiben, weil dafür das Backend auch nötig ist.

  • Also mir persönlich würde.
    -auf und zuschließen
    -remot Funktionen wie
    Lüftung / Hupe reichen
    - Bild mit aktuellen Stand wie km
    Rest Reichweite reichen.


    Alles andere brauche ich nicht

  • Du weisst aber schon, dass genau dieses Funktionen auch mit der Connected App auf einem Handy verfügbar sind?
    Oder geht es dir mehr um den "style" Faktor des riesen Keys? Sprich du würdest den gerne beim Stammtisch am Tisch legen?

    E36 Coupe, E46 Coupe, E92, F32, waiting for G22 :whistling: