Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Habe mich jetzt schon so dran gewöhnt, dass ich nach dem Starten des Motors automatisch die Taste drücke zum start/stop deaktivieren. Ist blöd, aber codieren will ich vorerst nichts am Auto. Nach der Garantie geht der Spaß dann los :D

    Denke nicht, dass du beim Start-Stopp ernsthafte Probleme mit der Garantie kriegen wirst. Da müsste BMW dir schon nachweisen wollen und können, dass das Problem nicht aufgetreten wäre, wenn man den Knopf jedes Mal manuell drücken würde.


    Ist mit der richtigen App ist es auch ziemlich idiotensicher machbar, war das erste was ich gemacht hab, da Start-Stopp bei meinem Nutzungsprofil kontraproduktiv ist.

  • Denke nicht, dass du beim Start-Stopp ernsthafte Probleme mit der Garantie kriegen wirst. Da müsste BMW dir schon nachweisen wollen und können, dass das Problem nicht aufgetreten wäre, wenn man den Knopf jedes Mal manuell drücken würde.
    Ist mit der richtigen App ist es auch ziemlich idiotensicher machbar, war das erste was ich gemacht hab, da Start-Stopp bei meinem Nutzungsprofil kontraproduktiv ist.

    Das ist mir schon alles klar, aber damit es nicht zu unnötigen Gesprächen kommt, lasse ich es jetzt erst einmal :) Da ist aber jeder selber frei

  • Habe gerade in einem Forum gelesen, dass man den Motorsound auch codieren kann?


    Foto

    Ich denke auch dass dieses Menü eher ASD betrifft. Das habe ich dank Bimmercode zum Glück schon aus. Aber interessant - wo/wie bekommt man das Menü aufgerufen?

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • stimmt an asd hab ich gar nicht gedacht..


    bimmercode - head unit - expertenmodus - dann sound eingeben und dann sollten 2 sachen kommen und die müssen aktiv sein.


    so laut anleitung, aber ich hab asd auch aus