Nein, ich habe weder Ausstattungen hinzugefügt noch den FA geändert. Ich habe nur mit Bimmercode einige Dinge codiert, aber das schon früher und da hatte ich den Fehler noch nicht drin.
Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Alles anzeigen
Fehlercode: D1C604
Fehlerbeschreibung: Ethernet: Unerwarteter Link aufgebaut
Fehlercode: 021924
Fehlerbeschreibung: Flexray, externe Ursache (Sammelfehler)
Weiss jemand was der bedeutet?
Habe beide auch permanent im Speicher. Hab beschlossen mir keine Sorgen zu machen.

-
Hat Dich mal beim Service die Werkstatt auf die Fehler angesprochen (Ich vermute die lesen den Fehlerspeicher beim Service aus)?
-
Die meisten Händler kontrollieren den Fehlerspeicher nicht und verbinden für die standard Serviceroutinen keinen Tester.
Der Service wird im Backend gespeichert und OTA übertragen.Manche Händler fragen bei Übergabe, ob man den Fehlerspeicher lesen soll, was dann teils kostenpflichtig auf der Rechnung landet.
-
Ich dachte ja immer, dass
ZitatFehlercode: D1C604
Fehlerbeschreibung: Ethernet: Unerwarteter Link aufgebautdurch den Dongle auftritt, und gehe immer noch stark davon aus. Der ist ja ein Ethernet-Adapter, und so lässt sich der Fehler ja auch nicht löschen solange der Dongle dran ist...
-
Ich dachte ja immer, dass
durch den Dongle auftritt, und gehe immer noch stark davon aus. Der ist ja ein Ethernet-Adapter, und so lässt sich der Fehler ja auch nicht löschen solange der Dongle dran ist...
Ich habe den Fehlerspeicher schon öfters ausgelesen und der Fehler trat bisher nur einmal (gestern) auf.
-
Kurzer Erfahrungsbericht zur Codierung des Spurwechselassistenten bei meinem 4er GC von 07/2025:
Hat einwandfrei funktioniert mit Bimmerutility auf dem Laptop den Fahrzeugauftrag anzupassen und 8TR zu entfernen. Dann das aktuelle RSU installiert und danach noch den SAS und BDC codiert.
Wechselt jetzt einwandfrei beim Tippblinken die Spur.

Jetzt nachdem wieder ein RSU zur Verfügung stand, habe ich es auch nochmal probiert. Erst FA mit BU via Handy angepasst und 8TR gelöscht und anschließend das RSU installiert. Im Nachgang noch an den zwei möglichen Stellen die Codierungen mit Bimmercode aktiviert und nun läuft es auch einwandfrei. Finde das Feature auf der Autobahn mega praktisch, wenn man das Assisted Driving laufen lässt

-
Habe beide auch permanent im Speicher. Hab beschlossen mir keine Sorgen zu machen.

Nutzt Du ev. Apple CarPlay? Mir ist heute aufgefallen, dass mein iPhone zwei mal drin ist. Eines davon hat ein WLAN Symbol und das andere ein "App Symbol". Ich glaube mich zu erinnern, dass das früher nur ein iPhone mit dem "App Symbol" drin war, bin mir aber nicht sicher. Ev. ist diese WLAN Verbindung der Grund für den Ethernet Fehler.
-
Nutzt Du ev. Apple CarPlay? Mir ist heute aufgefallen, dass mein iPhone zwei mal drin ist. Eines davon hat ein WLAN Symbol und das andere ein "App Symbol". Ich glaube mich zu erinnern, dass das früher nur ein iPhone mit dem "App Symbol" drin war, bin mir aber nicht sicher. Ev. ist diese WLAN Verbindung der Grund für den Ethernet Fehler.
Android Auto
-
Okay, dann wird es wohl doch nicht mit dem CarPlay zusammenhängen.
EDIT: Ich war gerade noch was im Auto nachschauen und habe nochmals den Fehlerspeicher geprüft. Der Fehler ist weg! Ich verstehe zwar nicht wieso, aber ich kann damit leben.