Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Endlich, ich habe es geschafft die letzten 3-4 Tage alle 386 Seiten zu lesen. :thumbsup:

Einfache Codierungen haben auch wunderbar funktioniert.

Da ich allerdings noch keine Erfahrung im Expertenmodus habe, möchte ich trotzdem noch einmal nachfragen, um sicherzugehen.

Ich habe aktuell den M-Performance Tacho 330 Km/h codiert - gefällt mir auch super, bin mir nur noch unsicher wegen den "eckigen" Zahlen.

Die eine Option wäre ja, das Layout auf Standard zu stellen und folgendes zu codieren.

DKOMBI4 > Expert Mode > „3001 KI_Parameter“ > Suche „AG_MPA_MSP_VIEW“ > „mpa_ansicht_330_skala“

DKOMBI4 > KI_Parameter > Logo_Schrift auf msp logo = ///M stellen

Allerdings fehlen dann die drei farbigen M-Streifen über der Uhr. (Bild im Anhang) Ist es möglich diese ebenfalls zu codieren?

Wäre es auch möglich den Tacho einfach auf M-Performance 330 Km/h zu lassen und einfach nur die Schriftart in die "Standard" Schriftart zu ändern?

Sorry, war viel Input die letzten Tage. Habe mir alles mit Screenshots gespeichert etc. aber da ich von Anfang an gelesen habe und sich die Einstellungen ja auch immer wieder geändert haben etc., ist manches zum Teil etwas verwirrend gewesen.

IMG_3666.jpg

• Ah das Zitat fehlte, es geht um die drei M Streifen.

Super, vielen Dank. :)

Dann werde ich es am Wochenende mal versuchen.

Tacho auf Standard und dann die drei Codierungen durchführen.

Noch eine kleine Frage, die ich vergessen hatte..

wenn ich mpa_ansicht_330_skala codiere, geht die Km/h Anzeige dann auch über 260 oder muss ich dafür noch zusätzlich etwas codieren, dass sie nicht bei 260 stehen bleibt?

Falls ja, könntest du mir den Befehl dafür nennen?