Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • M-Layout für den Tacho?

    Richtig, heißt Layout und ist im Kombiintrument zu finden.

  • Leider konnte ich den Zustand noch nicht wieder beheben.

    Ich schaue heute nochmal welche Codierungen ich in der HU_MGU abweichend vom Auslieferungszustand habe.

    Echt ein leidiges Thema...


    Piwi87 kann man BMW irgendwie Feedback zu sowas geben?
    In der HU werden die Schaltblitze in der Vorschau für die Sportanzeigen vom HUD angezeigt, da kann ich doch erwarten das die auch funktionieren.

  • Du kannst maximal über den Kundenservice Feedback geben. Allerdings kannst du da nicht schreiben, dass du da was codiert hast.


    Also wenn ich es richtig verstanden hab, dann ist es durch die Codierung verschwunden. Vermutlich ist da ein Parameter verändert worden.

    Das Headup Bild wird allerdings vom

    Kombiinstrument produziert. Vielleicht ist auch da was verwaschen.


    Vielleicht musst du das neu starten durch eine banale Codierung. Wäre noch ein Tipp.

  • Selbst ohne jegliche Codierung haben die Schaltblitze bei mir noch nie funktioniert, trotz Vorschau im iDrive bei der Einstellung Sportanzeigen im HUD.

    Die Codierungen waren ein Versuch die Schaltblitze zu bekommen.


    Das die Anzeige jetzt nicht korrekt ist liegt an den Codierungen, keine Frage.
    Ich hatte gestern schon den Zustand gemäß Fahrzeugauftrag codiert.

    Leider bleibt es dabei, keine Navi Infos oder DA Anzeigen im HUD, lediglich Geschwindigkeit, ACC und bei Sport die Sportanzeige.


    Edit: Ich habe jetzt sowohl DKOMBI4 als auch HU_MGU auf den Zustand des Fahrzeugauftrags codiert.
    Danach habe ich meine Codierungen wieder übernommen, die bisher auch problemlos drin waren.

    DKOMBI4: Tacho bis 330kmh, Remote Start und Korrektur Geschwindigkeit aus.

    HU_MGU: Start M Logo, Motorsound Menü, Tagfahrlicht Schalter, Keine Legal Disclaimer, RollsRoyce Sounds, Comfort Plus Einstellungen, iDrive mit Touch.

    Der einzige Wert den ich zusammen mit den Schaltblitzen codiert hatte und noch im DKOMBI4 habe, ist die Updaterate der Geschwindigkeit von 05 auf 02.

    Kann das wirklich die Anzeigen für Navigation und DA unterdrücken?

  • Hallo Forum Mitglieder.


    Gibt es eine Möglichkeit per BimmerCode den FLA zu codieren ?

    Ich kann morgen gerne die Codierungen berechnen und dir mitteilen, dann kannst du schauen was davon mit Bimmercode möglich ist.


    Hast du denn alle Hardware Voraussetzungen?.

  • Ich kann morgen gerne die Codierungen berechnen und dir mitteilen, dann kannst du schauen was davon mit Bimmercode möglich ist.


    Hast du denn alle Hardware Voraussetzungen?.

    Bis auf den Hebel, (theoretisch) ja.


    Jedoch will ich erst schauen, ob ich es codiert bekomme, wenn ja werde ich den Hebel tauschen, damit es auch so klappt.


    Vielen Dank.


    Ich danke

  • wenn ja werde ich den Hebel tauschen

    Nur zur Sicherheit:

    Den Hebel alleine kann man nicht tauschen. Du brauchst ein neues Schaltzentrum Lenksäule.


    Was mich echt wundert ist, dass BMW den FLA über den CD Store anbietet zum Nachrüsten, aber der Hebel mit den beiden Knöpfen nicht verbaut wird als Standard. Wie das dann funktioniert hab ich noch nicht rausgefunden.


    Die restliche Hardware (Kafas Kamera) ist ja immer an Bord.


    Ich glaube allerdings, dass der FLA einen FSC benötigt und nicht nur eine Codierung ist.

  • Ohhh dachte der Hebel reicht um ehrlich zu sein.


    Naja du hast rechte warum man das auch nicht bei den 2019er Modellen nicht schon verbaut hat sondern erst bei den späteren.


    Prinzipiell würde es ja auch noch gehen, solange es den Rahmen nicht sprengt.


    Wie gesagt erst mal schauen ob es codiert bekomme.


    Eventuell gibt es ja noch Tricks es aktivieren zu können.