Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Du musst ihn trainieren und es darf kein anderer als du mit deinem Profil fahren, sonst lernt das Auto das nicht richtig.


    Du kannst auf die Ampel zu segelnd aber auch kurz bremsen oder aufs Fahrpedal tippen, dann wird das Segeln bis zum nächsten Stillstand unterdrückt.

    Muss ich in den Einstellungen irgendwas einstellen damit er "lernt" oder macht der das automatisch?


    Ja, das mach ich jedesmal - immer und immer wieder, trotzdem segelt der weiter. 🤔

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • 1. SEGELN_IN_COMFORT_MODUS > finde ich interessant, spritsparend aber ohne Nachteil der Eco Modus Gasannahme und Runterregulierung der Klima etc, könnte man doch aktivieren bei Bedarf?

    7. Fahrmodi: Ich habe auch einen Menüpunkt gefunden, in dem man das Fahrzeug direkt in folgenden Modi starten lassen kann (statt dem vom Werk vorgegebenen Comfort Modus): Eco Pro, Eco Pro+, Eco Pro Individual, Comfort, Comfort+, Comfort Individual, Sport, Sport+, Sport Individual

    Ich habe in meinem Fahrzeug leider nur folgende Fahrmodi gefunden: Eco Pro, Eco Individua, Comfort, Comfort Individual, Sport, Sport Indiviual.

    Es fehlen mir also: Eco+, Comfort+ und Sport+

    Sport+ fehlt dir auch? Ich dachte, das haben alle Motorversionen standardmäßig freigeschalten. Im M340i gibt's das jedenfalls ab Werk.

    Habe nochmals meine Codierliste mit ein paar Punkten die mir persönlich wichtig waren angehängt, da findest du auch die Freischaltmöglichkeiten zu Comfort+ und Eco Pro+.

    Dass sich Segeln in Comfort / Comfort+ aktivieren lässt, war mir aber auch neu. Interessant, dann bräuchte ich Eco überhaupt nicht mehr. Hat das schon wer erfolgreich codiert? Die Start-Stopp-Automatik habe ich übrigens wie ab Werk belassen. Wenn ich nicht möchte, dass sich Start-Stopp aktiviert, klopfe ich kurz den Automatikwählhäbel in die manuelle Schaltgasse. Das geht inzwischen instinktiv, ohne darüber weiter nachzudenken. Wenn ich das Gefühl habe, dass sich die S/S auszahlt, belasse ich sie auf "D".

  • Segeln funktioniert von Haus aus in Comfort. Dafür muss nichts codiert werden :)

    Gilt auch für adaptiv.


    Sport+ ist meine ich ausstattungsabhängig. ich glaube es hing entweder an der Sport Automatik oder am M oder adaptiv Fahrwerk 🤔

    Ich glaube M-Paket ist Pflicht, ich habe die Sport-Automatik aber kein Sport+




    Und an die, die sich Comfort+ Codieren wollen, was bringt das eigentlich.. also was macht es besser? Ich kenne Comfort+ nur vom 7er, der hat aber auch ein komplett anderes Fahrwerk und schwebt dann auch - aber im 3er zeigt der mir doch nur Comfort+ an aber fahren tut er sich trotzdem wie im normalen Comfort Modus - aufgrund des fehlenden Fahrwerks der Luxusklassen. Oder ist das falsch?

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Segeln funktioniert von Haus aus in Comfort. Dafür muss nichts codiert werden :)

    Gilt auch für adaptiv.


    Sport+ ist meine ich ausstattungsabhängig. ich glaube es hing entweder an der Sport Automatik oder am M oder adaptiv Fahrwerk 🤔

    Gibts nicht Sport+ auch erst ab 330i/d?

    Dachte mal gelesen zu haben, dass es das im 320d zum Beispiel gar nicht mehr gibt seit der G-Baureihe

  • Gibts nicht Sport+ auch erst ab 330i/d?

    Dachte mal gelesen zu haben, dass es das im 320d zum Beispiel gar nicht mehr gibt seit der G-Baureihe

    Ja, das kann hinkommen. Ich habe einen 330d mit Sportautomatik ohne M-Paket und habe den Sport+ Modus. Habe ihn allerdings noch nicht benutzt. Muss ich doch glatt mal ausprobieren. 😊

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ja, das kann hinkommen. Ich habe einen 330d mit Sportautomatik ohne M-Paket und habe den Sport+ Modus. Habe ihn allerdings noch nicht benutzt. Muss ich doch glatt mal ausprobieren. 😊

    In Sport+ fängt dein Diesel dann auch an mit gebrabbel und den bangs und so....beim schalten pfurzt er dann und macht einen auf Flatulenz :m0011: :m0011:

  • Segeln funktioniert von Haus aus in Comfort. Dafür muss nichts codiert werden :)

    Gilt auch für adaptiv.

    Also meiner segelt nur in Eco, aber nicht in Comfort - eventuell hängt es auch davon ab, ob man einen MHEV hat oder nicht (meiner ist noch ohne). Ich bin mir gerade nicht mal sicher, ob meiner überhaupt in adaptiv segelt :D ich nutze es aber auch fast nie bzw. bin froh, dass er nicht ständig segelt, wenn ich vom Gas gehe. Und falls er doch mal segeln soll, geh ich in Eco.

  • In Sport+ fängt dein Diesel dann auch an mit gebrabbel und den bangs und so....beim schalten pfurzt er dann und macht einen auf Flatulenz :m0011: :m0011:

    Echt jetzt? Mein Auto flatuliert? 🤢

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27