330e LCI keine Launch Control?

  • Das mein ich ja, Schalthebel nach links in den Sport Modus…

    Du schriebst Hybrid Modus mit Zieleingabe und Sport Modus - da dachte ich, du meinst die beiden unterschiedlichen Optionen.

    Denn mit Getriebe in S im Hybridmodus ist eine Zieleingabe irrelevant, wie gesagt, dann fährt er immer mit Verbrenner.

  • Batterie Control ist schon ganz gut, wenn man es doch mal extrem eilig hat und den Turbo Boost benötigt.


    In Berlin auf Kurzstrecke 4km zur Tanke im Stau mit leerem Akku schaffe ich auch mal 20l bei Kälte. Aber auf Landstraßen und 130km/h BAB verbraucht der 330e trotz Allrad wirklich wenig.


    Vom Konzept her ist Elektro natürlich nur ein Zwischenlösung bis zum Wasserstoff und nur für Leute mit PV Anlage und eigener Garage interessant. denn der Strompreis kennt nur eine Richtung.

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK