BMW Connected App Probleme

  • Also langsam kommt mir die Galle hoch :cursing: . Seit Mitte November funktioniert das Zeug nicht mehr. Manuelles Kartenupdate auch nicht.
    Liebe BMW- Mitarbeiter, tolles Auto gebaut aber eure ITler könnt ihr allesamt in die Tonne treten :m0016:
    Mich ko...t das jetzt richtig an, hab Blutdruck 180/100 und bald platzt der Kragen. :m0024:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Also langsam kommt mir die Galle hoch :cursing: . Seit Mitte November funktioniert das Zeug nicht mehr. Manuelles Kartenupdate auch nicht.
    Liebe BMW- Mitarbeiter, tolles Auto gebaut aber eure ITler könnt ihr allesamt in die Tonne treten :m0016:
    Mich ko...t das jetzt richtig an, hab Blutdruck 180/100 und bald platzt der Kragen. :m0024:

    Bin gerade am Überspielen des Updates auf den Stick. Laufe ich Gefahr, dass dann gar nix mehr geht, oder funktioniert einfach "nur" das Aufspielen nicht?

  • bei mir hackt es nach dem Download bei der Datenprüfung, ständig kommt eine Fehlermeldung.
    Musste heute zudem drei (3!!!) Msl mein Wagen hinzufügen

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • bis zum Stick würde ich gern mal kommen ;(

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Gerade eine witzige - weil unlogische - Feststellung gemacht. Wenn ich im heimischen WLAN bin, funktioniert der Remote Service nicht. Kommt immer der Hinweis „Fehlgeschlagen“. Bin ich aber im mobilen Netz unterwegs (WLAN aus) funktioniert es einwandfrei. Hupe und Licht klappt. Ist das logisch, ne oder???

    Vielleicht blockiert dein Router oder dein Provider eine bestimmte Route oder einen bestimmten Port?

  • bis zum Stick würde ich gern mal kommen ;(

    Mmh, hab es gerade nochmal probiert: Einfach im BMW Download Manager starten und er fängt an alles herunterzuladen, ca. 40min. Dann auf den Stick (wie schon geschrieben reicht 32GB Fat32 aus), entpacken und fertig. Im Auto installiert er dann egal was man macht (Fahren, Stand, Motor aus).