Beiträge von witaf

    Der Update per USB Stick dauert ca. 20 Minuten, man kann es bei ausgeschaltetem Motor oder besser während der Fahrt im Hintergrund durchführen.
    Die Navigation funktioniert auch während des Hintergrund Updates. Am Ende des Updates muß das Naviagtionsystem neugestartet werden, hierzu wird man aufgefordert, das kann man aber auch verschieben.

    Danke :)

    Also langsam kommt mir die Galle hoch :cursing: . Seit Mitte November funktioniert das Zeug nicht mehr. Manuelles Kartenupdate auch nicht.
    Liebe BMW- Mitarbeiter, tolles Auto gebaut aber eure ITler könnt ihr allesamt in die Tonne treten :m0016:
    Mich ko...t das jetzt richtig an, hab Blutdruck 180/100 und bald platzt der Kragen. :m0024:

    Bin gerade am Überspielen des Updates auf den Stick. Laufe ich Gefahr, dass dann gar nix mehr geht, oder funktioniert einfach "nur" das Aufspielen nicht?

    Das würde ich definitiv mal überprüfen lassen.
    Bei mir hält alles bombenfest, sogar Lackschuhe die ich einfach drauf gestellt habe, sind nach 300 km immer noch an der selben Position.


    Stell einfach mal deine Handykamera auf den Boden deines Kofferraums und filme die Schienen, wenn du den Kofferraum schließt. Eigentlich sollte man dann sehen, dass die Gummimatten ein bisschen hochfahren.
    Wenn das mit der Handykamera nicht ersichtlich ist, stell ein Glas mit Wasser auf die Schienen, das sollte sich dann ja, bei richtiger Funktion, auch bewegen.

    Also gehen die Schienen mit dem Schließen des Kofferraums hoch oder erst mit aktiver Zündung?


    EDIT: Schienen gehen nach oben, Funktion bei mir nach 1 Woche aber gleich 0. Mir rast alles durch den Kofferraum.

    Kofferraumvolumen finde ich in der Tat überzeugend. Im Vergleich zu meinem vorherigen A4 B9 gefühlt geräumiger und vor allem Breiter.
    Diese Antirutschschienen lassen bei mir bislang jedoch ausnahmslos jeden Gegenstand durch den Kofferraum fliegen. Die Kiste Bier kommt dann auf dem normalen Teppich zum Stehen...
    Hat jemand eine Ahnung wann sich diese aktivieren bzw. wie ich überprüfen kann, ob ggf. ein Defekt vorliegt.
    Störend empfinde ich auch die fehlende elektrische Gepäckraumabdeckung.